Dank an Kiwy - kriege Hefekuchen hin

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dorilys, 07.01.06.

  1. 07.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Kiwy, =D :p =D

    ich habe heute dank Deiner Mut-Mach-Aktion meinen ersten Hefeteig gebacken. Den Hefezopf hier aus dem Forum. Mangels Rosinen habe ich Cranberrys reingeknetet - und habe noch glühheiß ein Stück gegessen. Watteweich. :lol:

    So weit war ich schon immer gekommen. Heißer Kuchen = watteweicher Kuchen, :) ausgekühlter Kuchen = steinharter Kuchen. :oops:

    Nun renne ich alle 5 Minuten in die Küche und probiere, ob er noch watteweich ist. Hoffentlich kann ich noch etwas vom ausgekühlten Kuchen probieren. :rolleyes:

    Großen dicken Dank von
    Doris
     
    #1
  2. 07.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hefeteig

    Hallo Doris, :finga:

    und, es tut garnicht weh, oder?

    Ich freue mich mit Dir ganz doll.
    Das wird Dir jetzt immer wieder gelingen. Wenn man mal den Dreh raus hat, dann gehts.
     
    #2

Diese Seite empfehlen