Wunderkessel Danke-Funktion verändert

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 05.10.12.

  1. 05.10.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    wegen der aktuellen Diskussion u. a. über den Danke-Button habe ich diese Funktion so verändert, dass unter den Beiträgen nur noch die Anzahl der abgegebenen Bedankungen angezeigt wird.
    Es wird dort nicht mehr für alle sichtbar angezeigt, wer sich bedankt hat.

    Der Empfänger des Komplimentes erhält automatisch eine Benachrichtigung über die eingegangene Bedankung (inkl. dem Absender) und kann diese auch in seinem Profil anschauen.

    Wir hoffen, dass diese Veränderung zur Verbesserung der Diskussionskultur im Forum beiträgt.

    Da für diese Veränderung auch eine neue Version der Danke-Funktion installiert werden musste, bin ich für Rückmeldungen über evtl. unerwünschte Nebeneffekte dankbar.

    viele Grüße,
    Sacha
     
    #1
  2. 05.10.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sacha,

    ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass man jetzt auch in den Gruppen "danke" sagen kann - vielen Dank an dich für diese Änderung!
     
    #2
  3. 05.10.12
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Sacha,

    ich glaube (hoffe) dass entspannt gewisse Situationen ganz gewiss und lässt somit manche Gedankengänge gar nicht erst entstehen!
    *mich an die eigene Nase fasse* ;)


    Öhm, ja... und "Danke Sacha"!!! :)



    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 05.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Danke,Sacha!

    damit entspannt sich das ganze Kopf-Kino....hoffentlich.
     
    #4
  5. 05.10.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    DANKE Sacha.....ich habe das Gefühl.......es macht sich Erleichterung breit.

    Ich finde diese Lösung super.
     
    #5
  6. 05.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    hab ich was verpasst? Wo ist/war das Problem wenn andere sehen das ich mich bedankt habe?
     
    #6
  7. 05.10.12
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Sacha,

    ich weiß ihr versucht hier wirklich alles, um es uns so angenehm wie möglich zu machen.
    Ich würde ehrlich Danke sagen, wenn man die Möglichkeit hätte, die Danksagungen im Kontrollzentrum so einzustellen, dass sie nicht in den Benachrichtigungen angezeigt werden würden.
    Das wäre für mich eine feine Sache. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er darauf aufmerksam gemacht werden möchte. :)

    Einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße leja
     
    #7
  8. 05.10.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo leja,
    das ist möglich:
    Settings - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz

    Leider noch nicht übersetzt:

    das 1. Häkchen unterbindet die Benachrichtigungen für Bedankungen oben im Menü
    das 2. Häkchen unterbindet die Benachrichtigungen für Bedankungen per Mail
    das 3. Häkchen unterbindet die Anzeige der Bedankungen im Benutzerprofil

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 05.10.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    mir persönlich war es ziemlich egal, wer wieviele Danke hat.
    Was ich aber jetzt geändert habe ist die Benachrichtigung per Mail.
    DANKE für díesen Link.
    Ich wil nämlich nicht meinen Briefkasten voll haben. Bin ja oft hier und schau mir da meine Sachen an.
     
    #9
  10. 06.10.12
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Sacha,

    also dann schon mal ein Riesendanke für die Übersetzung. Ich spreche es einfach lieber persönlich aus. Prima, dass das möglich ist. Ich werde das gleich einstellen.
    Manche Hexen übertreiben es halt gerne ;).

    Viele Grüße leja
     
    #10
  11. 06.10.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Sabine,
    dazu hatte ich hier etwas geschrieben:
    Kleckser hat dazu einen schönen, zusammenfassenden Beitrag geschrieben:
    http://www.wunderkessel.de/forum/anleitungen-forum/99109-ueber-umgang-miteinander-diesem-forum.html

    Eine der Stellen, wo man die Eskalation beobachten kann und anschließend darüber diskutiert wurde, findest du hier - aber mach in der Zeit lieber etwas schönes anstatt dich da durchzukämpfen ;):

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 07.10.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo sacha,

    nun gibt es den Button für das Bearbeiten seiner eigenen Beiträge nicht mehr.

    Danke für deine ganze Mühe und noch einen schönen Sonntag.:p




    -----------------------------------------------------------------------------------
    Uuuups, jetzt ist er wieder da:eek:, Sorry
     
    #12
  13. 10.10.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Ich bekomme seit Neuestem eine Benachrichtigung wenn ich mich bei einem anderen User bedankt habe. Kann ich das irgendwo abstellen?
     
    #13
  14. 10.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Papillon,
    in Beitrag 8 hat Sacha erklärt, wo und wie man die Danke-Funktion bei sich einstellen kann.
     
    #14
  15. 10.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Danke,
    für die Erklärung. Ich freue mich über Danksagungen - will aber mein email-Konto damit nicht überstrapazieren;)
     
    #15
  16. 10.10.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Danke Susasan,

    aber ich möchte schon informiert werden, wenn andere sich bei mir bedanken, nur eben nicht wenn ich mich irgendwo bedanke. Oder steh' ich gerade mal wieder auf der Leitung :rolleyes: und das steht da irgendwo?
     
    #16
  17. 10.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wenn du nur die email-Benachrichtigung abschaltest, bekommst du oben in der Leiste immer noch den Stand der Bedankungen - von dir oder für dich.
     
    #17
  18. 10.10.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Andrea

    Um dieses "von dir" geht es mir eben. Das stört mich :rolleyes:.
     
    #18
  19. 10.10.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Papillon,

    nach meinen Kenntnissen gibt es "nur" diese drei Einstellungsmöglichkeiten wie sie Sacha in seinem Beitrag beschrieben hat.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #19
  20. 10.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    und es nervt doch nur, wenn deshalb ständig eine email kommt. Oben in der Leiste kann bei mir stehen was will - man kann es ja gleich löschen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen