Frage - Danke ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von kriki, 09.07.10.

  1. 09.07.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Ihr Lieben,

    was hat es mit dem "Danke" unter dem Usernamen bzw. unter den Mitgliedsbeiträgen auf sich? Wofür stehen sie und welchen Sinn und Zweck haben sie?
     
    #1
  2. 09.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ... und wenn ich mich anhängen darf: kann man das auch irgendwo ausblenden?!
     
    #2
  3. 09.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    es gab schon öfter Beschwerden, dass vor allem in den Rezeptthreads Antworten wie: "Danke, probier ich mal aus" überwiegen. Da gehen die Beiträge mit Verbesserungsvorschlägen und wichtigen Tipps unter. Nun kann man sich mit Hilfe des Danke-Knopfes bedanken, wenn man nicht wirklich etwas zur Diskussion beitragen möchte. So kann man seine Anerkennung zeigen und verwässert den Thread nicht. Man kann die Funktion so einschränken, dass nur jeweils der erste Beitrag eines Themas "bedankt" werden kann aber das habe ich vorerst noch nicht so eingestellt.

    Ciao,
    Sacha

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:39 ----------

    Hallo,
    den Knopf oder die Anzeige unter deinem Benutzerbild? Oder beides?

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 09.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sacha,

    ich meine die Anzeige unter dem Benutzerbild. Die Funktion generell ist ja sinnvoll. Aber ich muß nicht sehen, wer schon wieviel mal gedankt hat oder Danke bekommen hat. Wenn ich das in dem jeweiligen Beitrag sehe, reicht mir das persönlich aus ;)
     
    #4
  5. 09.07.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo sacha,

    super Idee, ich gestehe dass ich das teilweise auch gemacht habe (Thread mit danke unnötig aufgebläht), aber mittlerweile habe ich mich dazu erzogen ;) das Thema einfach zu abonnieren.
     
    #5
  6. 10.07.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo Sacha,


    erstmal danke für den danke-Knopf. Ich bräuchte es nicht, dass dann alle Dankerinnen auftauchen.
    Was ich nicht so gut finde ist die Anzeige:


    Abgegebene Danke:
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge



    Das fördert ein bisschen den Wettbewerb, den ich/wir so nicht haben wollen. Wenn mir monatelang niemand dankt, werde ich auch traurig. Und vielleicht wird auch beobachtet, ob gerade DIE oder DIE speziell gedankt hat. Es gab mal die Diskussion, wer am meisten Beiträge geschrieben hat und ob die alle "redlich" verdient wurden. War nicht schön. Ich würde dann wie verrückt mich für jeden Beitrag bedanken, um zu gewinnen ;)


    Gut finde ich, dass für Beiträge innerhalb gedankt werden kann, weil da oft besondere Tipps zum Rezept stehen.
     
    #6
  7. 10.07.10
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    Ich finde dieses Danke auch eine gute Sache.
    Allerdings geht es mri so, daß ich gerne wissen möchte, wofür man sich bei mir bedankt hat. Also welcher Tipp o. ä. soo wertvoll war. Kann ich das irgendwo nachlesen???
    Ich habe bereits ein Danke bekommen, aber weiß gar nicht wofür und konnte auch nichts finden, wie ich es finden kann.

    @ serenity: das mit dem Wettbewerb stimmt. Deshalb reicht es ja auch - denke ich - wenn ich allein es sehen kann.
    Dafür bekommst du von mir ein "Danke" :p
     
    #7
  8. 10.07.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Mone,

    Das funktioniert zurzeit leider noch nicht.

    Schau mal, hier hat Sacha etwas dazu geschrieben:

    http://www.wunderkessel.de/forum/um...alb-benutzerbildes-erwuenscht.html#post886585

    Kommt also noch.

    Schönen Tag, Melanie
     
    #8
  9. 10.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Mone,

    du hast das Danke für deinen Grießbrei bekommen (PS: ich liebe "Babybreichen"
    ;))
     
    #9
  10. 10.07.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    später könnt ihr das dann auch über Euer Benutzerprofil verfolgen - abgegebene Danke, erhaltene Danke ;).

    Gruß, Mella
     
    #10
  11. 10.07.10
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    =D Danke ihr Lieben!

    Und Wolfsengel, vielleicht magst du ihn ja auch mal probieren. ;)
     
    #11
  12. 10.07.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    grundsätzlich finde ich die Idee mit dem "Danke" auch sehr gut aber ich schließe mich an, daß man da gucken muß, daß es nicht dazu führt das man nur schaut gut dazustehen.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm in einem Thread über die Danksagungen hinwegzublättern um mir die wichtigen Infos aus den Beiträgen zu ziehen. Ein Forum lebt doch von Beiträgen und es sagt doch auch schon etwas zu einem Rezept aus wenn sich viele dafür interessieren und es mal probieren wollen.
    Außerdem werden ja so auch mal ältere Rezepte und Beiträge hochgeholt und ein anderer stößt dann darauf.
    LG und schönen Abend wünscht Amrei.
     
    #12
  13. 26.09.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu,

    schön wäre es, wenn man den Sinn dieses Danke-Buttons vielleicht nochmal aktuell "erklärt" - auch ich finde es schön, wenn zu einem Rezept Beiträge kommen und sicherlich ist es auch mal nett sich zu "verquatschen"....in letzter Zeit ist es mir aber extrem aufgefallen, dass oft jeder sich für jeden Beitrag bei der anderen bedankt, egal ob Rezepteinstellerin oder -testerin.
    Ich muss zugeben, dass ich deswegen schon einige Rezepte aus meiner To-do-Liste wieder gelöscht habe, da ich in dem Wust von "Danke für das Einstellen" und "Danke für das ausprobieren X", "Danke für das ausprobieren Y" und "Danke für das Ausprobieren Z" nicht mehr durchblicke, sondern VÖLLIG genervt bin.

    Es war immer schön, aus den Antworten noch den ein oder anderen Tipp/Veränderung rauszulesen, bei manchen Rezepten ist das aber gar nicht mehr möglich, weil man nur noch Lobhudelei liest:rolleyes:...zwei Seiten Beiträge und wenn man mal genauer liest, haben gerade mal 10 Userinnen das Rezept wirklich getestet...

    Danke und LG, Tina

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hierauf war mein Posting bezogen;)
     
    #13
  14. 26.09.12
    Abru68
    Offline

    Abru68

    Guten Morgen,

    ich finde es auch furchtbar nervend, wenn ich zu einem Rezept "eben mal schnell" die Kommentare durchlesen will, ob evtl. schon jemand die gleiche Frage gestellt hat, die soeben bei mir aufgetaucht ist. Auf Seite 4, vorletzter Post bin ich dann neulich fündig geworden, weil ca. 50 Kommentare vorher nur "Bla Bla" geschrieben wurde. Ich finde, das muss nicht sein! Wäre toll, wenn sich die lieben Schreiberinnen auf den "Danke"-Button beschränken würden.

    Liebe Grüße,
    Abru
     
    #14

Diese Seite empfehlen