Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kerstin83, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    bei uns steht die kirchliche Trauung kurz bevor.

    Soweit ist auch schon alles organisiert.

    Leider fehlt mir noch eine gute Idee, was ich den Leuten gebe, die uns zur Hochzeit kleine Geschenke bringen.

    Was habt ihr so verteilt?
     
    #1
  2. 03.07.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo Kerstin,

    ich war da eher unromantisch. Nach der Hochzeit haben diejenigen die uns was geschenkt haben - egal ob viel oder wenig, groß oder klein - eine persönliche DankeKarte mit Foto bekommen und das war's.
     
    #2
  3. 03.07.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo tihv!
    So werden wir das auch machen, aber bei uns ist es üblich, dass man etwas von der Nachbarschaft und so bekommt.
    Die sind ja auf die eigentliche Hochzeit nicht eingeladen.
    Und da gibt man als Dankeschön eine Kleinigkeit!
     
    #3
  4. 03.07.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo Kerstin!
    Freunde von uns haben Piccolos verschenkt, da gibt es Sorten, die sind in Kartons und kosten so um die 90 Cent. Diese schön verpackt und ein netter Dankesspruch... das fand ich eigentlich schön. So konnte man auf das Wohl des Paares trinken .
     
    #4
  5. 03.07.08
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo,
    wir haben Wein verschenkt, das war einfach.Das Etikett bedruckte uns der Weinhändler. Bekannte verschenkten selbst gemachte Marmelade. Fand ich auch toll, war mir aber zu viel Arbeit.
    Lg, Toepfchenhexe
     
    #5
  6. 04.07.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo Kerstin!

    Wir haben selbstgemachte Pralinen in eine hübsche Schachtel gepackt und obenauf kam ein Foto von uns mit einem Danke - das war´s :p
    Bei uns in der Region ist es aber auch üblich etwas Süsses zu verschenken...
     
    #6
  7. 04.07.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Wir haben jedem Gast auf unserer Hochzeit eine Zündholzschachtel geschenkt auf die ich vorne drauf ein Photo von unseren Trauringen und unseren Namen und dem Hochzeitsdatum geklebt habe. Habe Zündholzschachteln genommen die auf der Rückseite keine Aufschrift hatten und die gleiche Farbe habe ich auch als Hintergrund für das Bild genommen.
    Ist gut angekommen und noch heute erzählen mir Gäste das sie gestern wieder ein Zündholz von uns verwendet haben und an uns gedacht haben!:) Wenn es ein größeres Geschenk sein soll dann kann man ja noch eine nette Kerze dazutun und nett verpacken.
    Alles Gute für Eure Hochzeit!
    LG
     
    #7
  8. 04.07.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo,

    @sonne, die Idee mit den Zündhölzern finde ich ja süß!

    Wir haben damals an die "nicht eingeladenen Schenker" Piccolöchen verschenkt. Alle anderen Gäste haben eine Dankeschön-Karte mit unserem "offiziellen Hochzeitsfoto" vorne drauf sowie mit einem Bild, das uns beim Auspacken bzw. mit dem jeweiligen Geschenk zeigte, bekommen. Wir haben uns beim Auspacken der Geschenke am nächsten Tag fotografieren lassen und dabei entstand spontan die Idee, unseren Gästen auch diese Fotos zu schicken. Ist gut angekommen.

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und ganz viel Vorfreude!!!

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 04.07.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Liebe Kerstin,

    wie wär es denn mit selber gemachtem http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/15622-ouzo-selbstgemacht.html
    oder für die "Weicheren" http://www.wunderkessel.de/forum/getraenke-fragen-hilfe/18772-mon-cherie-likoer.html - hab ich schon als Mitbringsel a paar Mal verschenkt, kommt supergut an, geht ganz easy, schönes Fläschchen, schönes Schleifchen rum.

    Ne ganz andere Richtung wären kleine dekorierte Blumenstöckchen - vielleicht Glücksklee oder so - ich weiß net, was es da zur Zeit saisonmäßig so gibt, das gibt es bei uns manchmal zur Konfirmation mit Primeln.

     
    #9
  10. 04.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Dankeschön für Hochzeitsgeschenke?

    Hallo Kerstin,

    wenigstens zu diesem Punkt müssen wir uns keine Gedanken machen, da wir egoistisch sind und auswärts heiraten :rolleyes:;) *haha*. Habt ihr standesamtlich ebenfalls am 9.8. oder am Tag davor so wie wir? Mir wäre der 9.8. lieber gewesen, aber weil das Standesamt am 8.8. Sonderschicht schiebt, haben sie dafür an dem eigentlich "offenen" Samstag geschlossen...

    Auf den letzten beiden Hochzeiten gab es für alle geladenen und nicht geladenen Gäste (Nachbarn usw.) Hochzeitsmandeln. Die einen waren in Organzabeutelchen verpackt, bei den anderen in Zellophanbeuteln jeweils mit einem Spruch versehen. Die Mandeln sind traditionell und haben durch das Drumrum was hergemacht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen