Frage - Dankeschön-Torte Bitte um Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von silverblue, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo liebe Mithexlein!
    Ich brauche mal wieder eure kreativen Ideen. Ich muss am Donnerstag eine Dankeschön-Torte für einen Kollegen backen, der mir bei meinem Fernstudium ganz doll geholfen hat. Es sollte natürlich eine Torte sein, mit der ich auch ein bisschen Eindruck schinden kann =D Aber sie darf nicht sooo super aufwendig sein und auch nicht nur für Meisterbäcker sein... also kurzgefasst:

    eine beeindruckende aber gelingsichere Torte :rolleyes:

    Hab hier schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie war noch nicht so das richtige dabei, vielleicht auch eine Motivtorte? :confused:
    Ach ja: von der Geschmacksrichtung her bin ich für alles offen.

    Schon mal vielen lieben Dank!
     
    #1
  2. 14.03.10
    papillon
    Offline

    papillon

    #2
  3. 14.03.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo,
    ich habe dies Woche die Pyramidentorte gebacken.Sie macht schon was her. Du kannst sie gut vorbereiten und sie kam gut an.:supz:
    Vielleicht ist das dir ein Hilfe...
     
    #3
  4. 14.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    schau mal in dem Link von Papillion, da hab ich meine Marzipantorte vorgeschlagen. Ist supereinfach zu machen, sieht aber nach ganz viel aus.
     
    #4
  5. 14.03.10
    christina
    Offline

    christina

    Halo silverblue:),

    ich kann dir da nur die Saure Sahne Torte empfehlen.
    Die macht richtig was her. Ist nicht schwer zu backen.
    Braucht etwas Zeit, aber das schöne ist das du sie schon drei Tage vorher machen mußt.
    Ich mache sie immer mit Erdbeermarmelade.
    Dann verziere ich sie mit in Schokolade getauchten Erdbeeren.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 14.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  7. 15.03.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ihr seid echt spitze!
    Hab mich noch nicht ganz entschieden, aber eine der Torten hier wird es bestimmt.

    DANKE!
     
    #7
  8. 15.03.10
    bredi
    Offline

    bredi

    Hallo Silverblue,

    die Schwarzwälder Kirsch aus dem roten Buch ist auch super lecker und nicht schwer.
    Falls du Probleme hast melde dich.

    Herzliche Grüße
    bredi
     
    #8

Diese Seite empfehlen