Danmark, Danmark, Danmark!!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Diggi, 01.06.10.

  1. 01.06.10
    Diggi
    Offline

    Diggi Inaktiv

    Dänemark, wir kommen!!
    Dauert zwar leider noch 4 Wochen-aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude!

    Wir lieben die Dänen, das Land und den Fisch!!!!

    Gibts hier noch mehr Smörrebröd-Fanatiker??
     
    #1
  2. 01.06.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Diggi,:p
    wir waren auch schon oft in Dänemark auf der kleinen Insel Mön. Kennst du sie und wohin fahrt ihr denn immer? Leider waren wir nun länger nicht mehr da aus gesundheitlichen Gründen, aber vielleicht wird es ja mal wieder. Kannst du was empfehlen?:rolleyes:
     
    #2
  3. 01.06.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    God dag Diggi!

    Also wenn ich es schaffe, dann bin ich einmal im Jahr in Dänemark. Ich liebe die Nordseeküste da total. Die Natur, die Strände, das Meer, die Dänen, die Luft, die Backwaren, die Art des Lebens - einfach nur klasse.
    Ob es dieses Jahr noch klappt bei mir - mal sehen...

    Liebe Grüße und viel Spaß an Deiner Vorfreude!
    Steffi
     
    #3
  4. 01.06.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hey Diggi!

    Ich liebe Dänemark auch über alles! Meine Tante war (leider ist sie mittlerweile verstorben:-() Dänin, lebte aber mit Mann und 3 Mädels in Stuttgart. In den Sommerferien durfte ich als Kind immer mit ihrer Familie nach Dänemark hochfahren. Dort waren wir bei ihrer Mutter untergebracht, die ein kleines Strandhaus direkt am Meer hatte. Der Ort heißt Sjeelands Odde, ein kleines aber wunderschönes "Kuhdorf" ganz oben im Norden von Dänemark.
    Mittlerweile habe ich selbst eine Familie und wir waren schon mal in Dänemark, und es war wunderschön. Leider zieht es meinen GÖGA immer mehr in Richtung Südtirol bzw. Italien, weil dort das Wetter immer gut ist. Nach Dänemark fährt er nicht so gerne, wegen dem unbeständigen Wetter, und weil es leider auch sehr teuer dort ist.:crybaby:
    Aber im Moment diskutieren wir gerade darüber, ob wir wohl diesen Sommer nach Dänemark fahren...:toothy8:..., denn die letzten Male waren wir immer in Italien unterwegs. Mittlerweile haben wir einen Wohnwagen, und ich durchforste zur Zeit das Internet nach DK-Campingplätzen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit Urlaub in Dänemark.

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #4
  5. 02.06.10
    Diggi
    Offline

    Diggi Inaktiv

    Och schön!
    Noch mehr DK-Fans hier!
    Also wir fahren immer nach Vorupör. Das ist in Nord-West-Jütland, in der Nähe von Hanstholm.
    Da ist es sooo schön!
    Warscheinlich aber nur, weil ich so viele Kindheitserinnerungen an da habe. Mit meinen Eltern waren wir jedes Jahr mindestens einmal oben.
    Meinen Mann musste ich nur einmal mitnehmen, dass war auch er DK-infiziert!
    BETTINA Sjeelands Odde kenn ich nicht-gibts da eine größere Stadt in der Nähe? Hoffentlich schaffst Du es Deinen Mann zu überreden...Ich drück Dir die Daumen!
    STEFFI Wenn ich sooo weit im Norden wohnen würde wär ich auch mindestens 2x oben=D Du hasts schön! Und Lübeck soll ja auch ne ganz tolle Stadt sein!
    MAUSI Mön kenn ich nur vom Namen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Bornholm. Aber schon allein die Fährpreise haben uns ganz schön abgeschreckt.

    Wenn Ihr mehr über "meinen" Urlaubsort erfahren wollt, dann schaut doch mal unter Vorupør Community < Portal >


    Viel Spass!!

    Grüßle

    Diggi
     
    #5
  6. 02.06.10
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hallo Diggi.

    Soll ich Dänemark von Dir grüßen?
    Wir fahren am Samstag für 4 Wochen dort hin.
    Mein Mann und ich lieben das Land, die Menschen und deren Mentalität sehr.
    Ich finde, dass die Dänen sehr viel "hyggeliger" sind als die ewig so gestressten Deutschen.
    Übrigens fahren wir fast ganz noch oben in Dänemark, nämlich nach Blokhus an die Nordsee-Seite.

    Liebe Grüße

    Marina77
     
    #6
  7. 02.06.10
    Diggi
    Offline

    Diggi Inaktiv

    OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, Marina!
    Auja-Grüße an Danmark!
    Mann 4 Wochen! EIN TRAUM!!!!!

    Dann machen wir sozusagen Staffellauf-Ihr geht und wir kommen!

    Ich wünsch Euch gaaanz viel Spass und gute Erholung!!!


    Grüßle
    Diggi
     
    #7

Diese Seite empfehlen