Darf der Tm31 seit neuesten nicht mehr in die Spülmaschine??????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von ari1980, 14.10.12.

  1. 14.10.12
    ari1980
    Offline

    ari1980

    Hallo Ihr Lieben,

    letzte Woche war eine Freundin, die jetzt endlich nach 7 Jahren, sich den TM31 gekauft hat.

    Ich war ja selbst TR bis vor 2 Jahren und war ganz perplex das die TR in der Vorführung gesagt hat der Mixtopf darf nicht in die Spülmaschine. Ich kann mich erinnern das dies für Messer von 2005 so gewesen war, ist aber hier ja nicht der fall da der Tm ganz neu ist.

    Hat sich da was verändert in Bezug auf TM in der Spülmaschine reinigen??????????

    Schon mal vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.
     
    #1
  2. 14.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ari,
    natürlich darf der Mixtopf, Messer und alle Zubehörteile des TM31 in die Spülmaschine. Ich sage den Kunden aber immer dazu, dass sie, wenn sie das Messer und auch die Gummidichtungen immer in der Maschine reinigen, spätestens nach 2 Jahren die Dichtung (kleine graue) vom Messer austauschen sollten. Durch die Reinigungsmittel und die hohe Temperatur könnten kleine Risse entstehen, die man so bei Augenprüfung nicht unbedingt sieht. Auf die drei oder vier Euro alle zwei Jahre käme es mir dabei nicht an.
     
    #2
  3. 14.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    natürlich darf der Mixtopf in die Spülmaschine - steht doch sogar in der Gebrauchsanleitung. Was ich persönlich empfehle nicht in die Spülmaschine zu tun - das ist der Sockel, der Verschluss des Messers. Das ist das einzige Teil, was nicht mit Lebensmittel in Berührung kommt, eigentlich auch nicht schmutzig wird und Platz in der Spülmaschine wegnimmt. Aussderdem hatte ich schon gesehen, dass da ein Metallring drin ist, der nicht rostfrei ist. Der kam mir mal bei einer "exzessiven Spülerin" aus dem Sockel gerieselt:rolleyes: Also das Teil einfach mit einem Spüllappen abwischen, beiseite legen.
    Auf keinen Fall den Mixtopf zusammengebaut in die Spülmaschine stellen - dann läuft in ebendiesen Socken das ganze Spülwasser rein und das ist nicht lecker;)
     
    #3
  4. 14.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich nehme immer die kleine Dichtung am Messer weg, bevor ich den Topf in die Spülmaschine lege.
     
    #4

Diese Seite empfehlen