Darf ich euch vorstellen: Mein neuer "Alter"...

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 04.11.09.

  1. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Für unser Gartenhäuschen hab ich mir am WE einen kleinen Holzofen ersteigert und ich hab ihn eben abgeholt und ich freu mich, wenn er in Betrieb genommen wird, noch ist er ganz naß, weil er 4 Tage draußen gestanden hat, aber das trocknet....
    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.11.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Millo,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil....
    an so etwas kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern... bei der Oma in der Küche.... :p

    Viel Spass damit....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 04.11.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Oh wie schön.
    Da wird's mir ja beim Angucken schon warm.

    Sieht richtig gemütlich aus.

    Und wenn ich mir vorstelle, welche Hitze der abstrahlt , herrrrlich.

    Viel Spass damit
     
    #3
  4. 04.11.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Sandra,

    den Backes mussten wir uns ja schon abschminken wegen des Schornsteins - und so ein altes Teil hätte da mit Sicherheit auch gut hingepasst.

    Neid!
     
    #4
  5. 04.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Sandra,

    oh wie schöööön! Von so einem Holzofen träume ich auch schon seit ewigen Zeiten! Hab' aber leider keinen Platz dafür... Meine Oma hatte einen solchen in der Küche stehen und hat am liebsten auf diesem Herd gekocht. Selbst ihre weltbestern Berliner hat sie in einem riesengroßen Fetttopf darauf frittiert. Freu' mich für Euch und wünsche Euch gaaanz viele schöne Stunden mit dem Herd! :p
     
    #5
  6. 04.11.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Sehrsehrsehrsehr schön, liebe Sandra! Mein Neid ist dir gewiss... :rolleyes:

    Bei meiner Tante im Keller hält ein solcher Ofen seit vielen vielen Jahre seinen Dornröschenschlaf und wartet darauf, dass ich ihn erwecke. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern, denke ich...
     
    #6
  7. 04.11.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    super, super klasse!!!

    Meine Oma hat auch noch drauf gekocht.... sind richtige Kindheitserinnerungen damit verbunden...

    Bei meiner Oma mütterlicherseits gab es schon einen Elektroofen, aber bei meiner Oma väterlicherseits gab es so einen Ofen....

    Als Kind habe ich echt gestaunt :eek: wie sie darauf gebrutzelt hat...

    Der Ofen macht sich bestimmt super gut in Eurem Gartenhäuschen!!! Und gibt bestimmt eine supergemütliche Wärme von sich!!!

    Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #7
  8. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Wie schön, daß er euch gefällt....
    In den Herbstferien hab ich auf so einem Teil (einen kleinen Tick größer) in Kroatien für 10 Personen gekocht und da hab ich mich entschlossen: So ein Teil brauche ich auch....
    Man beachte, der Herd in Kroatien dient auch noch als Wäschetrockner....
    [​IMG]
     
    #8
  9. 04.11.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Sandra,

    meine Oma hatte auch so einen tollen Ofen, allerdings war da rchts noch ein Wasser schiff dran.

    Da wurde das Wasser gleich noch beheizt, kennst du das?

    Daneben stand eine Holzkiste und wir Kinder haben das geliebt darauf zu sitzen und die Füsse an dem Wasserschiff aufzuwärmen!!!

    Ach ja, die Kindheitsträume.....

    Es war doch schön....
     
    #9
  10. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Siggi!
    Für den Ofen mit Wasserschiff wollte einer bei ebay doch glatt 800€ haben....das wollte ich auf keinen Fall bezahlen.
    Bei meiner Schwiegermutter steht ein blaues "Ersatzschiff" auf dem Herd und die Holzkiste ist ein heißbegehrter Platz...;)
     
    #10
  11. 04.11.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Sandra,

    was glaubst du, wie ich mich schon jahrelang ärgere, dass der damals auf den Sperrmüll gestellt wurde!

    Dieser Ofen hat so was geglänzt und meine Oma hatte den echt super gepflegt.

    Aber damals war ich noch ein Kind.

    Heute würde mir das auch nicht mehr passieren!

    Aber egal, ich freu mich für dich, dass du noch so ein tolles Teil erwischt hast!

    Haber die Platten bei dir oben auch so Ringe?

    Das fand ich immer so toll, man konnte Ring für Ring rausnehmen und direkt aufs Feuer den Topf stellen!

    Ich sags ja, gerade kommen mir Dank dir die ganzen schönen Kindheitserinnerungen von Omas Küche!

    Sie hatte auch noch so einen tollen alten Spülstein, hast du sowas auch?
    Der war auch Klasse!!
     
    #11
  12. 04.11.09
    Goody
    Offline

    Goody

    Liebe Sandra!

    Wie Du weisst läuft unser Küppersbusch rund um die Uhr... ich kann ohne ihn und Mixi garnicht mehr und die beiden sind ein prima Team geworden!
    Unser Ceranfeld ist ein trauriges Abstellgleis geworden...
    Wir heizen damit das Haus und trocknen die nassen Jacken... und ... alle Ringe raus, Wock rein... es gibt nix tolleres. Wenn Stromausfall herrscht (in Windeck nix neues, gelle?;)) haben wir immer warmes Wasser, dazu die Kerzen an... einfach klasse!

    Aber schön zu sehen, dass in Kroatioen neben dem alten Ofen die besten Putzlappen der Welt liegen!
    Liebe GRüße, Susanne
     
    #12
  13. 04.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!

    Das ist ja ein Prachtstück!!!

    Ich durfte noch mit so einem Ofen kochen! Das hatte auch noch ein Wasserschiff:rolleyes:!
    Es gibt keinen besseren Herd! Schei... auf Induktion!
    Da lag die Katze in der Nähe oder auf der Holzlege (heißt das so?), beim Induktion isse fort !

    Und die Wärme, die der macht.....ach, das Alte ist nicht immer das Schlechteste*lach*:love2:!

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!
     
    #13
  14. 04.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Wir haben 2 Waffeleisen für in die Ringe (einmal Herzwaffeln und einmal für Belgische Waffeln) und ich freu mich, daß ich die jetzt endlich mal nutzen kann....
     
    #14
  15. 04.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    BOHHH!

    Und der Neid wächst und wächst......., aber ich gönn`es Dir =D!
     
    #15
  16. 04.11.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo liebe Sandra,
    einfach schön Dein "Neuer"! Kenne ich auch noch von früher:cool:...... Der paßt wirklich gut in Euer Häuschen!:love2:
    Was machst als Erstes??
    LG,
     
    #16
  17. 04.11.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo millo 1971,

    wenn der Weg zu eurem Windecker Ländchen nicht zu weit wäre, würde ich doch glatt zu einer Herzwaffeln und belgische Waffeln vorbei kommen.

    Wünsche dir mit deinem Alten Neuen viel Spaß:love2:
     
    #17
  18. 04.11.09
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo millo,

    so einen nur etwas größer hatten wir auch noch bis letztes Jahr. Der war sogar mit Wasserschiff. Da haben wir die Wohnung zu Büros umgebaut, da hat mein Göga den Ofen einfach auf die Mülldeponie gebracht. Ich wollte es verhindern.Ich hätte versucht ihn zu verkaufen, aber wir hatten keine Möglichkeit ihn irgendwo solange unterzustellen. Ich könnte mich heute noch ärgern.
     
    #18
  19. 04.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Millo,

    so ein schönes Teil! Und nebenbei gesagt, Deiner sieht noch viel viel schöner aus als der Kroatische :)

    Viel Spaß damit - Gut Koch!
     
    #19
  20. 04.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Glückwunsch zu deinem Ofen.. Klasse .. ich hatte auch mal so einen
    leider konnte ich ihn bei der Scheidung nicht mitnehmen.. aber vielleicht wenn
    ich nochmals zu einem Häuschen komme.. dann muss so ein Ofen in die Küche..
    es gibt nix schöneres als darauf zu kochen..

    gruss uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen