darf ich vorstellen - Romi von Chiccostein

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von zauber-hexe, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo zusammen,

    wir haben vor 2 Wochen Familienzuwachs bekommen, unsere Romi von Chiccostein. Wir durften sie im Alter von 8 Wochen von unserer Züchterin abholen, sie ist ein Kooikerhondje.

    Hier sind schon mal ein paar Bilder von ihr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es dreht sich im Moment praktisch alles nur um sie, die ganze Familie ist total begeistert. Und sie wächst unglaublich schnell, man hat das Gefühl, dass man dabei fast zusehen kann!
    Wir staunen jeden Tag, was sie schon wieder Neues gelernt hat....und geniessen einfach die erste Zeit mit ihr.
     
    #1
  2. 23.01.09
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu so einer süßen Maus. Da habt ihr aber einen tollen Hund. Leider sind sie so schnell groß. Unser Cavalier ist jetzt schon 5 Jahre. Wünsche euch noch viel Spaß mit Romi.

    Schönes Wochenende

    MARI;)N
     
    #2
  3. 23.01.09
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo Claudia,


    wie süüüüß !!!! Ich wünsch euch viel Freude mit der Kleinen =D

    Bei solchen Bildern steigt der Wunsch nach einem Hund wieder sehr hoch :rolleyes:. Ich hatte leider noch nie einen (aber wünsche mir schon seit 30 Jahren einen) - in letzter Zeit dreht sich das Gespräch (mit meinem Mann) immer wieder um das Thema "Hund".......(Er möchte schon auch einen, aber wir sind halt beide "unerfahren" )


    Mal sehen, ich glaube, wenn wir einen Hund haben sollen, dann ergibt sich schon eine entsprechende Situation, in der es einfach "passt/passiert".

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 23.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Claudia!

    Möööööönsch was für eine Süsse!
    Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Nachwuchs und das sie ein lieber, großer Hund wird!
    Ich kann euch nachfühlen, es dreht sich bei uns ja auch alles um die Kleinen, ich hätte nicht gedacht das es mir so schwer fällt sie abzugeben! Noch 4 Wochen, dann ist keiner mehr da! :-(
     
    #4
  5. 23.01.09
    Milka
    Offline

    Milka Inaktiv

    Och wie süss. Sie werden nur leider soooooooooooo schnell gross. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass mit der Süssen!:)
     
    #5
  6. 23.01.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Claudia,


    gratuliere Dir zu der Süssen Maus. Wünsch euch noch viel Freude und Spaß mit ihr.:dog:
     
    #6
  7. 24.01.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Nachwuchs!!!
     
    #7
  8. 24.01.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Och,nö,wie knuddelig,
    unsere Hunde-Oma ist schon 13 j.(Am.Staff.)
    sie ist aber auch immer noch sehr schmusig.
    Viel spaß mit Deiner hübschen hundedame
    Sabina
     
    #8
  9. 24.01.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Och neeeee.... wie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die könnte ich euch so wegklauen....!!!!

    Die Rasse ist mir schon in unserem "Rassenbuch" aufgefallen, weil mir die so gut gefallen und irgendwie auch eine schöne Größe haben....

    Als Welpe sind sie ja noch viel süßer...... schmelz dahin....

    Allerdings dachte ich, dass man die nur kaufen könnte, wenn man einen Wohnsitz in Holland hat.... :eek:
    Habe ich da eine Fehlinformation???

    Wo kommt eure Züchterin her???

    Auf jeden fall wünsche ich Euch ganz, ganz viel Spaß mit Eurer süßen Maus und viel Erfolg bei der Erziehung ;)
     
    #9
  10. 24.01.09
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu Familienzuwachs. Hunde sind eine Bereicherung für die Familie. Wir lieben unseren Zwerg.
     
    #10
  11. 25.01.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Claudia!

    Das ist ja eine Süsse. So richtig zum Knuddeln!
    Glückwunsch dazu!!! :p
     
    #11
  12. 25.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Claudia,

    oh mei ist die süüüüüüüüüsssssssssssssssss.

    Wünsch dir viel Spass mit der Kleinen.

    lg
    Christa
     
    #12
  13. 25.01.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    oh man da kann man ja richtig neidisch werden! Gerade weil ich im Moment nur " Hund " im Kopf habe! Ich möchte soooogerne auch wieder einen haben! Heul :crybaby::crybaby:
     
    #13
  14. 25.01.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Susanne,

    wir haben uns von Anfang an in die Rasse verliebt - nachdem wir das erste Mal ein Photo in einem Rassebuch gesehen haben. Als wir die Kooiker dann in echt anschauen durften, wars um uns geschehen und wir wussten sofort, dass wir auf einen Welpen warten würden.

    Unsere Züchterin wohnt in Stockstadt bei Aschaffenburg. Du hast schon recht, die Kooiker sind ursprünglich aus Holland und dort ein weit verbreiteter Familienhund, aber sie werden nun schon seit vielen Jahren in Deutschland gezüchtet.
     
    #14
  15. 26.01.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo biene,

    es tut mir so leid für dich, fühl dich ganz fest von mir gedrückt:goodman:!! Ist bestimmt sehr schlimm für dich, grad jetzt die süßen Welpenbilder von Tani und unserer Süßen anzugucken.

    Aber wart doch einfach die Faschingszeit ab, wenn im Moment soviel Faschings-Streß bei euch ist, würd ich mit dem Thema neuer Hund noch warten. Und manchmal muss man einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen! Die Messe ist bestimmt eine gute Idee, bei uns ist auch am 7./8. März eine Hundemesse in München, zu der wir hinfahren wollen. Schon alleine, weil die Romi dort ihre Mami treffen wird!
     
    #15
  16. 15.02.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Claudia,

    jetzt stoße ich hier auf Deine neue Mitbewohnerin. Ist wirklich ein richtig drolliger Hund. Ich hab noch nie von dieser Rasse gehört. Wie groß werden sie?
    Liebe Grüße Inge :dog:
     
    #16
  17. 16.02.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Inge,

    Kooiker haben, wenn sie ausgewachsen sind, ca. 40cm Schulterhöhe - wir finden, für uns grad richtig. Und wenn sie groß sind, haben sie ein tolles Fell, eine schöne Rute und herrliche Ohren mit schwarzen "Puscheln" dran,
     
    #17
  18. 16.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Oh..... Claudia!

    Na, die ist aber süß, Eure Romi! Hat eine ganz tolle Farbausprägung und -zeichnung und vor allem echt liebe , weiche Augen....

    Danke für Deinen Link!

    Stell doch bald mal neue Fotos ein - da platze ich ja fast vor Neugier! Die wachsen ja auch sooooooo schnell! Sind das auch Jagdhunde?
     
    #18
  19. 16.02.09
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Na, herzlichen Glückwunsch zu der Zuckerschnute ... erinnert mich an Welpenfotos von Penny Lane! Sie ist zwar kein 'echter Kooiker' aber dafür 'italienisch'!
    Ein Kooiker steht auch auf meiner Favoritenliste gaaaanz oben! Hast Du Erfahrungen mit den Züchtern??? Würde mich über Info - gerne als PN - freuen!
     
    #19
  20. 16.02.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo elfentanz,

    die Kooikerhondjes sind keine Jagdhunde, das war mit ein Grund, dass wir uns für diese Rasse entschieden haben. Sie sind ausgesprochene Familienhunde.

    hallo Penny,
    ich freu mich über dein Interesse, hab dir ne PN geschickt,
     
    #20

Diese Seite empfehlen