darf keine Smiley-Seiten mehr aufmachen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Pedi, 27.10.10.

  1. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    ich muss in Zukunft auf Smileys von den schönen Smiley-Seiten verzichten :-(
    Mein Mann hat ''geschumpfen'' da wir staendig Viren aufm PC haben.
    Als meine Mama hier war hat er ihren Laptop komplett neu aufgesetzt, einen Tag spaeter hatte sie wieder einen Wurm, der alles lahmlegte... er hat nachgeschaut und es lag an einer Smiley-Seite... Ich hatte letztens mal sein Geschaeftslaptop und da waren dann nach kurzer Zeit auch Troyaner und Viren drauf...staendig piept hier das AntiVir Programm...
    Jetzt darf i nur noch die Smileys vom Kessel benutzen... also keine Hexensmileys mehr :-(

    Passt a bissle auf...

    find das echt doof, gibts kein ''Erkennungsmerkmal'' woran man sowas vorher erkennt???
    Wozu gibts dann Google, wenn man kaum Seiten aufmachen darf weil sie verseucht sein können??? :-(
     
    #1
  2. 27.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :goodman: Du Arme :-(

    Ich mach ja auch viele Smilie-Seiten auf, aber ich hatte GsD noch nie so Würmer und Viren.

    Dein Mann kennt sich ja da besser aus, aber könnte das nicht auch am Anti-Viren-Programm liegen?
    Das AntiVir war bei uns jetzt auch nicht so der Hit :rolleyes:

    Geht des nicht, dass Du Dir einen Vorrat an Hexen anlegst und reinkopieren kannst, ohne die Seiten wieder zu öffnen :confused:

    Mein Virenprogramm hat mir aber auch noch nie Smielieseiten als Gefahr gemeldet :confused:
     
    #2
  3. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    So und nun komm ich Blondchen wieder, wo leg ich mir den Vorrat an und wie kopier i mir die nei???
    Jetzt kann ich sie ja noch aufmachen, da i eh schon Viren drauf hab hier, isch ja grad wurscht :) also könnte ich ja noch welche ''speichern''
    sag a mal schnell....

    Bei Mutti war so das sie sich aufeinmal nur noch schwer einwaehlen konnte, Seiten gingen mega langsam auf... das lag an dem komischen Wurm...aber ihr Virenschutz war zu dem Zeitpunkt no net aktiviert...
    So ein Problem hab i hier Gott sei Dank net...nur das er halt staendig piept und Meldungen kommen das wieder ein Troyaner gefunden wurde...aber echt fast nur wenn i die Smileyseiten aufgehabt hab....
     
    #3
  4. 27.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Des kommt bestimmt auch von den vielen Werbe-Popup-Fenstern :rolleyes:
    Ich hab zwar die Einstellungen geändert, aber es kommen trotzdem noch so viele,
    da man die immer wegklicken muss, weil man sonst keine Smilies sieht :rolleyes::rolleyes:

    Für so Zeug speichern hast doch Deinen Experten ;)
    Hat nicht Deine Ma was von einer Exel-Datei gesagt, hab gesehen, manche haben sie auch im eigenen Profilalbum :dontknow:
     
    #4
  5. 27.10.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Pedi,
    ich meine auch, dass ihr vllt noch ein anderes Antivirenprogramm benutzen solltet. Habt ihr eine Firewall? Nützlich ist es auch, wenn man nicht mit Administratorenrechten ausgestattet ins Internet geht, dann legen schädliche Programme nicht den ganzen Rechner lahm. Mal sehen, was die Computerexperten hier dazu sagen :)
     
    #5
  6. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Kaffeehaferl wenn i mein Mann frag dann sagt er, des brauchsch net ;) DAS ist keine Lösung :))
    Kein Plan was wir alles an Schutz drauf haben, i bin da ja wie ein Depp, Firewall hab i au schonmal was gelesen...hab ja den Experten als Mann und denk das der des scho richtig macht,
    ist ja sein Job. I mein es schützt ja, sonst würden ja net staendig die Meldungen kommen: Achtung Virus/Troyaner gefunden...ich beseitige die ja dann auch gleich... aber trotzdem find i das bescheuert das man kaum mehr was aufmachen kann....
     
    #6
  7. 27.10.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Pedi =D

    welche Smiley-Seite hast du denn unter Verdacht?

    Wenn du Firefox als Browser benutzt, kannst du dich evtl. ein bisschen mit folgenden Erweiterungen schützen (allgemein im Internet, aber gerade auch bei Facebook ;) ):

    • WOT (Web of Trust) .. gibt Aufschluss über die Vertrauenswürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Datenschutz und Jugendschutz einer Seite
    • NoScript .. Kontrolle über Java, Javascript etc.
    • BetterPrivacy .. löscht Super-Cookies wie 'Flash' und 'DOM Storage'-Cookies
    • AdblockPlus .. Werbeblocker etc.
    • Keyscrambler Personal .. verschlüsselt Tastatureingaben; Homepage (die Personal-Version reicht fürs surfen normalerweise aus)
    • ForceTLS .. erzwingt eine gesicherte Verbindung einer Seite (h ttps://), falls möglich
    Viele Tools erwarten jedoch auch eine manuelle persönliche Anpassung einzelner Seiten (sprich .. was erlaube ich welcher Seite etc. und was eben nicht).

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #7
  8. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo sven meisstens hab ich die Smileyseite 4-user auf...
    in letzter Zeit hab ich auch viele Sprüche und Zitate im Internet gelesen und davon auch viele Seiten aufgemacht...

    Aber bei meiner Mama wars nur die Smileyseite ...

    wobei das doch egal sein kann, wenn das Antivir Programm anschlaegt ist es doch gut oder net, deshalb kann i dann doch trotzdem die Seiten aufmachen... kommt mir grad mal so ;)

    Danke Sven...
     
    #8
  9. 27.10.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hi Schnecke! Haferl hat hingehört!! Hab erzählt, daß ich etliche Grafiken auf einer Exeldatei gespeichert hab. Da füg ich immer wieder neue hinzu. Hab die Datei aber auf einem USB-Stick gespeichert. Den hab ich sogar im Geschäft dabei, da haben wir so 'ne tolle Grafikkarte.
     
    #9
  10. 27.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja Du mit Deinen Grafiken, das weiss ich schon :) aber i mag ja die Grafiken net so sondern lieber die animierten Smileys...geht das dann auch???
    Exel Datei...hab i sowas auch???? Weiss net was des ist :) Oh Gott i glaub da isch Hopfen und Malz verloren...
     
    #10
  11. 27.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja, ja, weil Du immer Doppelkorn, Wodka und so Sachen brauchst :weedman:
     
    #11
  12. 28.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Du meinst i soll mehr Bier trinken???? :)
    I werd halt doch mal meinen Mann interviewen müssen...
     
    #12
  13. 28.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Helen,

    bin eben ein braves Kind, gell? :angel11::happy_big:




    @ Pedi - [​IMG]
     
    #13
  14. 18.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Vielen Dank lieber Sven - das ist super!!! =D
     
    #14

Diese Seite empfehlen