Das Enneagramm

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von saure brause, 16.07.10.

  1. 16.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin zwar nicht sonderlich Esoterisch veranlagt aber das Enneagramm hat mich doch sehr beeindruckt!
    Versucht es doch auch mal und berichtet dann mal!!!

    Das Enneagramm


     
    #1
  2. 16.07.10
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Hallo saure Brause,

    ich habe das Enneagramm schon zu einer Zeit kennengelernt, als die Bücher noch nicht bei Esotherik standen und meiner Meinung nach hat das auch überhaupt nichts mit Es. zu tun. Das Enneagramm ist eine hochinteressante Angelegenheit. Bereits nach dem Einführungskurs war ich begeistert. Erst im zweiten oder dritten Kurs habe ich dann wirklich gewußt, was ich bin - wie gesagt, es ist auch schon sehr lange her und ich bin immer wieder erstaunt, wie wahr es ist und vor allem kann ich anders mit meinen Mitmenschen umgehen.
    Also bleib dran, es lohnt sich und wie oben schon erwähnt, hat das mit Esotherik nichts zu tun.
     
    #2
  3. 17.07.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo saure Brause,
    wir haben das mal geschäftlich verordnet bekommen. Ich finde es nicht so gut, da ich es nicht mag Menschen in Kategorien einzuteilen. Ich denke jeder Mensch ist einfach individuell.
     
    #3
  4. 17.07.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #4
  5. 17.07.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    hallo

    das Enneagramm begeistert mich auch !!! Man muss einen Menschen gut kennen um seinen Typ herauszufinden.

    Auch ich habe lange gebraucht bis ich wusste welcher Typ ich bin, welcher mein Mann und meine Kinder. Es hilft dabei sich selber besser zu verstehen und auch die anderen wenn man ihren Typ kennt. (was nicht immer leicht ist)

    Der Sinn dabei ist seine Stärken auzubauen und seine Schwächen zu erkennen und dann daran zu arbeiten.

    Also wie gesagt, ich finde es sehr interessant und hilfreich im Leben.

    Grüsse
     
    #5
  6. 18.07.10
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Das von Gaby empfohlene Buch ist wirklich gut und was lol sagt: Der Sinn dabei ist seine Stärken auszubauen und seine Schwächen zu erkennen und dann daran zu arbeiten. - und das immer wieder und von Neuem.
     
    #6

Diese Seite empfehlen