Das erste Mal Schlagsahne im TM ;-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von balubaer, 25.12.08.

  1. 25.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo ihr alle!

    Heute habe ich das erste Mal Schlagsahne im TM geschlagen. :rolleyes:
    Ich hatte doch direkt mal Butter. Das ist ja wirklich Sekundensache.
    Ist euch das auch schon passiert?
    Beim zweiten Mal hat es dann aber, Gott sei Dank, funktioniert. Ich werde mir jetzt immer eine doppelte Ration Sahne auf Vorrat halten. ;)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend.
     
    #1
  2. 25.12.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo balubaer, :hello2:
    hab meinen TM31 auch erst seit Anfang November.
    An Sahne schlagen hab ich mich noch nicht gewagt.
    Ich hoff du,und somit auch ich , bekommen noch nen guten Tip dmit es sicher gelingt.

    Lieber Gruß Karin :p
     
    #2
  3. 25.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo Ka(t)rin,

    ich habe mal gelesen, dass die Sahne fertig ist, wenn sich am Mixtopf Konturen abzeichnen. Aber das geht wirklich sooo schnell, dass es schwierig ist, bzw. für mich schwierig war, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
    Ich denke auch, dass hier noch ein paar Tipps kommen werden. =D
     
    #3
  4. 25.12.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr zwei,

    lest doch mal diesen Thread durch, vielleicht hilft der euch weiter.
     
    #4
  5. 25.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallooooooooo - was sind denn das für Vorurteile *grins*???
     
    #5
  6. 25.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    .....und Opossums:happy8:......wer gerade ICE AGE 2 gesehen hat, weiß, was ich meine:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

    Zum Sahneschlagen:
    geht am besten OHNE Rühraufsatz auf TURBO mit 2 Bechern.
     
    #6
  7. 25.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo Ulli,

    danke für den Link. Da bin ich ja richtig gut davon gekommen. Beim zweiten Mal hat´s geklappt. ;) Aber die Stufe 10 - Methode werde ich jetzt auch mal ausprobieren.

    Hallo Fledermaus,

    also Fledermäuse haben natürlich ein gutes Recht sich hängen zu lassen. ;) Ich habe natürlich keine Vorurteile gegenüber Fledermäusen, schon gar nicht gegenüber Fledermäusen mit nem TM. =D Das sind die besonders netten. :thumbright:
     
    #7
  8. 25.12.08
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo Andrea,

    genau. Und Opossums (kleine und riesige) ;) Dann müsste ich ja meine Signatur eigentlich ändern. =D
     
    #8
  9. 25.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi balubaer,

    na, dann bin ich ja beruhigt *grins*.
    Frohes Sahneschlagen noch und natürlich ein schönes Rest-Weihnachten!
     
    #9
  10. 26.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo balubaer,

    ich schlage Sahne mit dem Schmetterling auf Stufe 3 / 40 sec. Das klappt wunderbar!
     
    #10

Diese Seite empfehlen