Das glaubt mir kein mensch

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clkabo, 11.11.10.

  1. 11.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Guten Morgen Ihr lieben Hexen,

    ich muss Euch heute was berichten, das glaubt mir kein Mensch:

    :dum_big:

    Ich hab jetzt schon 8 mal den http://www.wunderkessel.de/forum/na...schaum-fuer-heisshunger-zwischendurch-10.html versucht zu machen, hab aber immer nur Grieß-Soße gelöffelt.
    Ja, geschmeckt hats schon, aber war NIE so wie es in dem Rezept beschrieben ist.


    Gestern hat es geklappt
    :wav:


    Und jetzt kommts:
    Was hab ich anders gemacht als die 8 mal davor ?!?!?
    Die Zutaten waren die selben von der selben Sorte,
    Backpulver war wieder http://www.wunderkessel.de/forum/ba...35-backpulver-ohne-fieses-zungenkribbeln.html


    ABER:

    :heart:
    Meine Küche ist nur 5 qm klein mit Dachschräge,
    ich hab so gut wie keine Arbeitsfläche,
    das hat mich jetzt so genervt, dass ich die Mikrowelle rausgeworfen hab
    (mach eh fast alles im TM/Varoma warm),
    alles umgeräumt und mein Thömomix (so nennt ihn meine Kleine)
    hat einen neuen Platz in der Küche bekommen.

    :heart:
    Ich konnt es gestern gar nicht glauben, war auf Soße eingestellt
    und als ich wieder in die Küche kam, hatte ich WOLKEN. :love4:
    Hab gleich alles auf einmal ganz gierig noch warm aufgegessen - danach war mir schlecht :emozionato:.
    Habs dann gleich nochmal versucht, weil ich dachte es war eine Ausnahme.
    Die 2. Portion WOLKEN kamen dann in den Kühlschrank als Nachtisch nach dem Abendessen.


    Kann das wirklich an dem neuen Platz in der Küche liegen ???
    Ich glaub schon daran, ich hab auch einen Milchaufschäumer von Tabberware,
    daheim klappt alles immer wunderbar, aber am Wohnwagen mit der selben Milch und der selben Technik bekomm ich keine Milchschaum hin (700 Höhenmeter Unterschied)


    :hello1:

     
    #1
  2. 11.11.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Claudia,

    das hört sich ja spannend an.Meinst Du das liegt an Erdstrahlen oder so was?
    In der Küche hast Du ja die selbe Höhe wie immer, da kann es ja nicht daran liegen.Vielleicht doch an einem Störfeld von der Mikrowelle?

    Bin mal gespannt ob jemand eine Idee hat:p
     
    #2
  3. 11.11.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich hatte mal eine Kundin, deren Waage ging immer falsch. Da hat der Techniker gefragt, ob sie in der Nähe eine MW stehen hat. Nachdem sie den TM dann woanders hingestellt hat, ging die Waage einwandfrei! Liegt wohl doch daran.
     
    #3
  4. 11.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Bin jetzt noch gar nicht drauf gekommen, dass es an den Wellen liegt, weil ich die Mikro immer nur dann anstecke, wenn ich sie brauche. Vielleicht gefällt meinem Thömi aber der neue Platz besser, sieht stylisch aus in der neuen Thömi-Ecke.
     
    #4
  5. 11.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wie war das mit dem Eischnee?????????? :laugh_big:
     
    #5
  6. 11.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    wird bei allernächster Gelegenheit versucht. Hoffentlich mit dem selben Erfolg - ich bin noch immer ganz hibbelig, glaub muss heut nomal den Schaum machen :love5:
     
    #6
  7. 15.06.11
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    das ging mir auch damals so, plötzlich hat es geklappt nach x- Versuchen, seitdem klappt es aber immer, mache das aber auch exakt immer gleich nach einer Anleitung so am Ende des Threads.

    Ich esse den fast täglich, weil er so leicht und kalorienarm ist, trotzdem aber sättigend.
     
    #7
  8. 15.06.11
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    es kann aber auch an der Milch liegen. Für den Aufschäumer an unserem Kaffeevollautomaten nehmen wir immer die längerfrische Milch 1,5 %. Uns war schon aufgefallen, daß bestimmte Milchsorten nicht so schäumen. Aber als eine wohlbekannte Milchsorte plötzlich gar keinen Milchschaum mehr machte, haben wir ein wenig recherchiert und festgestellt, daß die Milch aus bestimmten Gründen jetzt in einer anderen Molkerei verarbeitet wird.
    Ich nehme an, daß die einzelnen Molkereien verschiedene Anlagen zum Homogenisieren haben und sich so die Unterschiede ergeben. Daß könnte auch die Ursache sein, warum der Grießschaum nicht immer gelingt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #8
  9. 16.06.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Sabine

    Das ist eine super Erklärung von Dir.!=D
    So in etwa habe ich mir das auch gedacht.
    Kann doch nicht an Strahlen oder neuem Platz
    liegen. Die Milch oder Teperatur war mein Gedanke.
     
    #9
  10. 16.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei mir war gestern auch was komisches. Ich backe schon viele Jahren den Fantakuchen und der wurde immer toll. Nur gestern war das Teil einfach irgendwie klitschig . Meine Schwester hat auch einen anderen Kuchen gebacken und hatte das gleiche Problem . Ob das am Mond lag . Es gibt schon seltsame Dinge die man nicht erklären kann. Freue Dich und viel Spaß weiter noch mit dem Grießschaum.
     
    #10

Diese Seite empfehlen