Das grosse Buch vom Brotbacken... hat es schon jemand?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Nachtengel, 03.11.12.

  1. 03.11.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    gestern habe ich mir das obengenannte Buch aus diesem Online-Shop bestellt.

    http://www.wunderkessel-kochbuch.de/thermomix-backbuch.html

    Das Inhaltsverzeichnis hat mich total angesprochen.. und ich konnte einfach nicht wieder stehen.. Auch wenn ich "nur" das Vorgängermodell vom Thermomix habe..=D

    Vielleicht hat es bereits jemand in der Hand.. :kermit: Wie findet Ihr es ? Habt Ihr schon etwas ausprobiert ?

    Ich gebe zu, der Preis.. im ersten Moment habe ich schon ziemlich geschluckt.. aber bei näherem Betrachten der angegebenen Rezepte/ Ratschläge/ Grundlegendes in Sachen Teig u.s.w. war es meiner Meinung sein Geld wert..


    Vielen Dank im voraus.. Ich wünsche uns allen ein tolles Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 03.11.12
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    Oh ja,
    ich mag mich gerne mal Tatjana anschließen und würde gerne wissen, wer das Buch schon hat und begeistert ist ... ich bin nur vom Lesen der VorabInfos schon total begeistert.
    Also ... bitte berichtet.
    Danke.

    Liebe Grüße,
    Dani
     
    #2
  3. 04.11.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Beiden,

    mein Buch ist gestern angekommen, ging ruck-zuck, war am 01.11.2012 bestellt. Also ich persönlich finde das Buch wunderbar. Ein wunderbarer Einband und sehr schöne Illustration. Es ist eine wirklich sehr gute Anleitung und auch Erklärung in dem Buch: Von der Erklärung der Getreidearten bis zu den div. Mehlarten sowie wo für welches Mehl am besten geeignet ist. Diverse Triebmittel und eine wunderbare Erkärung für Sauerteigherstellung -aufbewahrung. Sowie noch div. "Kleinigkeiten" und natürlich, ganz wichtig, die ganzen Rezepte.

    Ich bin froh, dass ich mir das Buch "gegönnt" habe.

    Vielleicht konnte ich euch ein bisschen damit helfen.
     
    #3
  4. 04.11.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    ich freue mich auch schon auf das Buch :p Bei FB hat jemand ein Foto vom griechischen Knoblauchbrot eingestellt. Mei, schaut das gut aus! Das werde ich als Erstes backen.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #4
  5. 04.11.12
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    Danke Martina,
    jaaa ... Du hast mir geholfen ...
    Hab gerade das Buch bestellt .... und nun freu ich mich einfach drauf.
    Und das täglich Brot in div. Varianten ist ja dann gesichert ... und ich weiß genau, was drin ist .... seeehr gut.
     
    #5
  6. 04.11.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Renate
    kannst Du mal den Link zu dem Foto einstellen???
    Dankeeeeeeeeee ;)

     
    #6
  7. 04.11.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    ich bin auch noch am überlegen ob ich es mir gönne soll,
    was meint ihr findet ihr es super, funktionieren auch die Rezepte
    genau so wie beschrieben?
    Mal schaun viell. schenkt es mir ja das "Christkind" hihi :p
     
    #7
  8. 04.11.12
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    es handelt sich alles um getestete Rezepete!
     
    #8
  9. 04.11.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Renate,

    was ist bitte FB?
     
    #9
  10. 04.11.12
    calli01
    Offline

    calli01

    @ filzlaus,

    ich denke Renate meinte "facebook" ;) =D


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #10
  11. 04.11.12
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallole,
    ich habe mir das Buch auch selbst geschenkt und hoffe sehr, dass es endlich morgen ankommt.
    LG nockerl
     
    #11
  12. 04.11.12
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hey,
    genau die richtige Zeit, um meiner Tochter zu Weihnachten nicht immer nur Geld zu schenken!! Jetzt gibt es noch was dazu!!
    (Ich hoffe, sie ließt das hier nicht!!)
     
    #12
  13. 04.11.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Kiwi,

    das Foto wurde in einer Gruppe eingestellt. Ich melde mich nachher bei dir.

    Hallo Filzlaus,

    ja, ich meinte facebook.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #13
  14. 04.11.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tatjana,

    ich habs auch schon bekommen und bin sehr begeistert :) Viel Spaß damit!
     
    #14
  15. 04.11.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Guten Abend,

    ich danke Euch recht herzlich!

    Meine Bestellung habe ich auch betätigt.. vorgestern.. Allerdings kann die Lieferung ( so stand es in der Email ) ein bisschen dauern, da die Nachfrage groß ist.

    Naja.. wir werden sehen..

    Herzlichst Tatjana
     
    #15
  16. 05.11.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    was mich interessieren würde:

    Wieviele Sauerteigrezepte /wieviele Hefeteigrezepte?

    Wird mit "richtigem Sauerteig gearbeitet" oder mehr mit Sauerteigpulver?

    Hat der Teig auch Ruhezeiten über Nacht, so dass man am Morgen backen kann?

    Dankeschön für Eure Antworten.
     
    #16
  17. 05.11.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    ich würd mich Sansi Fragen anschließen.

    Aber Ruhezeiten über Nacht hab ich noch nie gemacht bzw. gehört.

    Ich hab 5 - 8 Sauerteigrezepte und die werden immer wieder abwechselnd gebacken.
     
    #17
  18. 05.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Ruhezeiten über Nacht sind ganz toll.Da wird ein Hefeteig mit ganz wenig Hefe zubereitet und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Man kann so Brote und auch Brötchen backen.
     
    #18
  19. 05.11.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Uschihexe,
    meinen Baguettehefeteig lasse ich auch über Nacht gehen.

    Funktioniert das auch bei Sauerteigbroten? Wahrscheinlich denk ich jetzt zu kompliziert.
     
    #19
  20. 05.11.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    mit Weizensauerteigen funktioniert es, mit Roggensauerteigen soll es geschmacklich nicht so gut sein.
     
    #20

Diese Seite empfehlen