Das lange warten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von babs1960, 14.06.04.

  1. 14.06.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo an alle!
    Habe mir am Freitag einen James bestellt. Bis jetzt (3 Tage) kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor. Sammle fleißig Rezepte.
    Funktioniert auch Milchreis im James? Und wie? :-?
     
    #1
  2. 14.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #2
  3. 14.06.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Danke!
    Das ging aber schnell!!!
     
    #3
  4. 14.06.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Da Du den James bestellt hast, gehe ich davon aus, daß Du dies bei einer Beraterin gemacht hast. Dann bekommst Du auf jeden fall ein blaues Buch mit, in dem auch ein Milchreis beschrieben ist. Eben das Grundrezept.

    Der Aldi hat anscheinent einen sehr harten Milchreis, daher lasse ich ihn immer 40min Garen. Im Buch stehen meine ich 20 min (Nein, ich laufe jetzt nicht in die Küche und schaue nach! :lol: ).

    Am besten Du probierst den einfach so wie im Buch und dann kannst Du beim nächsten mal selbst für Dich entscheiden ob länger oder nicht.
     
    #4
  5. 14.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu, Babs???!!!
    Das vergeht schon...
    Nutze doch die Zeit Dich uns Vorzustellen...wir freuen uns doch immer so, wenn wir jemanden Begrüßen dürfen und wieder etwas über eine neue Hexe lesen dürfen :wink:
     
    #5
  6. 14.06.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Babs1960,

    herzlich willkommen hier im Wunderkessel. Da hast Du für Deinen James ja gleich die beste dazugehörige WebSeite gefunden
    =D =D da wird es ihm bestimmt nicht langweilig. Den wirst Du bestimmt nie wieder gegeben wollen. Wenn Du Fragen hast, dann her damit, hier wird ihnen geholfen.

    Mit James ist übrigens auch mein Bedarf an mehr Kräuter, Gewürzen und Mehlsorten gestiegen (man kann ja alles frisch selber kochen, bzw. Brot Backen).
    Ausßerdem habe ich doch noch meine Tupperschüsseln bei eBay ergänzt :wink:

    Übrigens wir sind nicht neugierig, nööööö :wink: =D =D
    Aber wir lesen sehr gerne die Neuvorstellung in der Rubrik Vorstellungen :wink:
     
    #6
  7. 15.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Babs =D
    ich gratuliere Dir zu Deiner James-Bestellung. Und dann empfehle ich Dir einen täglichen Wunderkesselbesuch, damit das Warten nicht so schwer fällt. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 15.06.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Babs,

    na dann will ich dich doch auch herzlich willkommen heißen in unserer lustigen Hexenrunde :p :p .

    Ich mach übrigens den Milchreis so wie er hier (von einem Gast) gepostet wurde
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=162&highlight=milchreis

    Da findest du auch allerlei Tips zum Thema Milchreis kochen, und mir ist er so bisher immer gelungen.

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #8
  9. 16.06.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo
    Kann ich irgendwie erfahren, ob mein James schon unterwegs ist? Wenn ja, wo? Oder mußß ich mich jetzt täglich auf den Postboten warten?

    Liebe Grüße Barbara
     
    #9
  10. 17.06.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Barbara,

    habe mir auch erst vor kurzem einen neuen James zugelegt. Liefertermin war mit sofort angegeben. Es hat 10 Tage gedauert bis er bei mir ankam. Vielleicht ist das ein Hinweis für dich, wie lange es ungefär dauert.

    Liebe grüße und ach Herzlich Willkommen ( :oops: , hät ich doch glatt vergessen)

    ulli
     
    #10
  11. 19.06.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo

    Juchuuuuuuhhh, er ist heute angekommen. Jetzt werd ich erst mal einen Cappuccino kochen und dann einige andere Dinge ausprobieren.

    Bis bald Barbara
     
    #11
  12. 19.06.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Na, dann ran an den Speck - ähm, James - viel Spaß beim Ausprobieren!

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #12
  13. 19.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Berichte uns doch was du alles gemacht hast - und wenn was nicht gleich klappt nicht aufgeben, sondern uns fragen - irgendjemand weiß immer eine Lösung - das ist einfach toll hier!!!!!!!!!!! :lol:
     
    #13
  14. 19.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Babs,
    das freut mich für Dich, dass er doch noch vor dem Wochende gekommen ist. Als ich ihn hatte, habe ich ihn erst mal bestaunt und dann ausführlich die Gebrauchsanweisung gelesen. Danach ging es los...
    Mal sehen, wann wir wieder was von Dir hören....
     
    #14
  15. 29.06.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo
    Da bin ich mal wieder. Also Samstags war James ja angekommen. Leider hatte ich aber noch einen Termin und konnte erst gegen 16 Uhr loslegen.
    Zuerst habe ich mir einen Cappuccino mit James gekocht. Dann ging es weiter mit Erdbeermilch und 2 Runden Erdbeermarmelade und da meine Lieben bis jetzt am liebsten die Erdbeer-Vanillemarmelade von Schwartau gegessen haben, habe ich Vanillezucker mit hineingetan. =D
    Am Sonntag ging es dann munter weiter.
    Erst mal wieder einen Cappuccino. Danach habe ich Baguettes gebacken und noch Brötchen vorbereitet und eingefroren. Abends gab es noch eine Tomatencremesuppe.
    Ich hab auch schon einmal milchreis ausporbiert - ist aber leider misslungen. Selbst nach 45min war es eine Milchsuppe mit harten Reiskörnern. :cry:
    Ich hab auch schon 2x Eierlikör gekocht - macht ja richtig süchtig!!!!!

    Bis bald Barbara
     
    #15
  16. 30.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    da warst Du ja schon richtig fleissig und wie ich aus Deinem Beitrag ersehe, hat's Dir auch viel Spass gemacht. Den wünsch ich Dir weiterhin!!!

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #16
  17. 30.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Babs1960,
    hatten wir es nicht davon?? Du wirst die nächste Zeit nur lesen und probieren!! :-O =D :wink:
    Aber ich kenne das. Ich wünsche Dir viel Spass mit James und gutes Gelingen bei den Rezepten. Und wenn Du mal was neues ausprobierst...
    lass es uns wissen, wir freuen uns auch immer über Abwandlungen oder auch mal über ein neues Rezept ... 8-)
     
    #17

Diese Seite empfehlen