Frage - Das liebe "Sonntagsei" mal anders?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulrike 1968, 18.03.11.

  1. 18.03.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!
    Da mein Mann und ich beinahe jeden Sonntag zum Frühstück gerne Eier essen(meistens Rührei),wären mal ein paar Vorschläge schön,was man außer Rührei mit Schnittlauch,Schinken oder Fisch,gekochtes Ei oder Spiegelei noch aus Eiern machen könnte!?:dontknow:
    Freue mich über viele Antworten=D
    Einen schönen Freitag noch und hoffentlich bis später!:wink:
     
    #1
  2. 18.03.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Ulrike,

    Eier sind halt Eier.

    Du kannst sie halt immer wieder anders zubereiten.

    Aber uns , oder auch Gästen begeistern immer wieder Eier im Glas
     
    #2
  3. 18.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Ulrike

    Wie wäre es mit einem Eierpunch.:p
    Sonntags könnte man das doch mal
    machen.;)
    Spaß bei Seite, hast ja schon alle
    Varianten durch.
     
    #3
  4. 18.03.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Ulrike,

    wie "goldfisch" schon geschrieben hat, wäe mein erster Gedanke auch "Eier im Glas" (geht übrigens hervorragend in der Mikrowelle) gewesen. Soleier kommen zum Frühstück wohl eher nicht in Frage, aber wie wäre es mit "Eierstich" geschnitten auf getoastetem Weißbrot). Manch einer trinkt auch gerne rohes verkleppertes Ei:eek:...
    Trotzdem - auch hier hat "goldfisch" Recht: Ei bleibt Ei!
     
    #4
  5. 18.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ulrike... ich mach gern Omlett... Rührei ist für mich was anderes ;).... 4-5 Eier mit bissle Mich, Salz, Pfeffer verquirlen und in eine Pfanne mit heisser Butter geben- bissle mehr weil sonst bappts an-.... dabei stehen bleiben und auf niedriger Flamme backen, den Rand immer mit dem Schaber lösen und die Blasen aufstechen so das sich das flüssige Ei schön verteilt und halt alles fest wird....

    Am liebsten fülle ich mit Tomatenwürfel und geriebenen Kaese oder
    mit Champignons...die Camignons werden dann aber als erstes angebraten und dann als Füllung dazugegeben

    auf einer Haelfte verteilen und mit dem Schaber die andere Seite umklappen...

    Varomaomlett gibts auch- schmeckt aber bei weitem net so gut....

    Hier gibts in den Restaurants auch Menemen zum Frühstück- mach ich auch gerne... kleine Zwiebel, 1Paprika und 2Tomaten kleinschneiden und gut andünsten...dann Rührei aus 4 Eiern dazugeben und zusammen rührend bruzzeln- Salzen und Pfeffern ;)
    Ich glaub das mach ich morgen früh ;)
     
    #5
  6. 18.03.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    nachdem schon die Eier im Glas vorgeschlagen worden sind könnte ich Dir noch den Ei-Kapern-Aufstrich aus dem TM-Grundkochbuch empfehlen, den finde ich lecker.
    Oder Omlette.

    Schöne Grüße
     
    #6
  7. 18.03.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,Pedi hat es schon geschrieben=D und auch bei mir gibt es Eier oft mit Tomate und/oder Pilzen,köstlich, aber auch Schafskäse gibt eine würzige Abwechslung.
    LGRena
     
    #7
  8. 18.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ulrike,

    schau mal hier!
     
    #8
  9. 18.03.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo Gelihexe! Eierpunsch hört sich gut an.Hast Du auch ein Rezept wie es herzhaft geht;evtl.in Verbindung mit Eierpunsch?:-?
     
    #9
  10. 18.03.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo Pedi!
    Ich habe noch Paprika,Tomaten und Zwiebeln im Haus.Werde das dann mal mit dem Rührei zusammenbruzzeln,Champignons (aus der Dose) habe ich auch noch.Wie sieht´s aus mit dem würzen?Vielleicht hast Du da auch noch eine kleine Raffinesse?:)
     
    #10
  11. 18.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Ulrike... also ich geb nur Salz dazu und Pfeffer.... evtl Kraeutersalz... aber wenn Du Geschmackintensives Gemüse hast brauchst eigentlich nur normales Salz ;)...

    die Champignons würde ich aber weg lassen und lieber davon naechste Woche oder übermorgen Omlett machen und da entweder mit anbruzzeln zusammen mit dem Ei oder dann als Füllung.
     
    #11
  12. 20.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Ich mach mir am liebsten mein Ei in der Mikrowelle. Einfach 1-2 Eier verkleppern würzen und Schinken und Käse zufügen. Dann bei zweithöchster Stuge in der Mikrowelle immer 30-Sekunden weise garen. Zwischendurch immer mal wieder wenden und bloß nicht zu lange garen da es sehr schnell trocken wird....
     
    #12

Diese Seite empfehlen