Das Schätzquiz

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.03.09.

  1. 25.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Und damit es euch nicht zu langsweilig wird auf der Spieleseite wieder etwas neues für euch ;)

    Das Schätzquiz!

    Hier werden Schätzfragen gestellt und jeder kann einen Tipp abgeben (bei mehreren zählt nur der letzte) Wenn einige Tipps abgegebeben wurden, wird die exackte Antwort gegeben und der am dichtesten dran war darf weitermachen. Der Fragesteller sollte natürlich hier auch regelmäßig rein schaun. Damit es nicht zu langweilig wird, setzen wir eine Frist von der Einstellung bis zur Auflösung von max. 8 Stunden. Sind schon viele Rückmeldungen früher da kann natürlich auch schon sehr kurzfristig (z.B. nach 20-30 Minuten) nach der Fragestellung die Lösung mitgeteilt werden.


    Also hier meine erste Schätzfrage:

    Wieviele große Modellautos stehen in der Vitrine in meinem Büro ?


    Viel Spaß
    Buddy
     
    #1
  2. 25.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kicher - darf ich mitspielen?;)
     
    #2
  3. 25.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Buddy...du kommst aber auch immer auf Ideen ;)

    also wenn du schon eine Vitrine für deine "Autos" hast, dann dürften es ja nicht allzu wenig sein.

    Was meinst du, Karin, liege ich mit 67 Stück total daneben oder knapp vorbei? Musst du die abstauben? Oder macht das dein Göga alleine? :p

    Weiß ja auch nicht wie groß oder wie klein die Autos sind!?
     
    #3
  4. 25.03.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Na super Buddy - was ist denn groß und was ist klein - beim Thema Modellauto ist das für mich ja relativ...:rolleyes:

    @Goldmarie...
    Meinst echt 67??? Hmmm... GROSSE Modellautos.... Hmmm.... :scratch:

    Also in der Vitrine - dann nur eine - hoffe es ist keine ganze Schrankwand... Hast du auch Aktenschränke? Oder nur Modellautos???

    EGAL
    Ich sag jetzt einfach mal 20 Stück... Mehr kann ich mir bei großen kaum vorstellen...

    Auflösung also spätestens gegen Mitternacht heute?

    Gespannt bin...
    LG
    leasstern200808
     
    #4
  5. 25.03.09
    Chauffeur
    Offline

    Chauffeur Inaktiv

    Meine Schätzung:5


    Gruß vom
    Chauffeur
     
    #5
  6. 25.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hihihi...leasstern...ich neige zu maßlosen Übertreibungen!!

    [​IMG]

    Siehst du was ich meine? ;):rolleyes:

    Buddy...darf ich nochmal schätzen?
     
    #6
  7. 25.03.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    hihihi @Goldmarie...
    is ja hier wurscht - geht ja um Spiel und Rätsel. Aber wäre schön, wenn man wenigstens dort mal sein Glück findet ;) Aber ich glaube, ich bin auch noch zu hoch mit meinen 20 Stück... Bleibt immer noch die Frage wo GROSS anfängt...:scratch:

    Buddy, mal Spaß bei Seite... Gibt's nen Hauptgewinn? Dann würde ich auch nochmal schätzen - wo ich doch sehe, dass Chauffeur mit nur 5 Modellschlitten rechnet :rolleyes:

    LG
    leasstern200808
     
    #7
  8. 25.03.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Also ein Freund von uns hat auch so eine leidenschaft, ich schätze mal in eine Glasvitrine passen 24 mittlere Autole
     
    #8
  9. 25.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Und ich schätze 42.
     
    #9
  10. 26.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Guten Morgen allerseits! :wave: Hallo liebster Buddy!

    Zitat oben ist aus diesem Fred...Zitat was folgt aus dem "Filmzitatenfred"...

    [​IMG] Modus an Lieber Buddy...kommst irgendwie ja ganz aus dem Tritt...hast du die Übersicht verloren bei den vielen Spielen? [​IMG] Modus aus :p;):rolleyes:
     
    #10
  11. 26.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Guten Morgen Goldmarie,

    ja du hast natürlich recht und ich wollte es auch erst gestern schreiben das ich erst heute morgen die Lösung geben kann denn ich bin zur Zeit auf Sitzung....

    Aber nun die Lösung: 19 Stück sind es.

    Winner: leasstern !

    Du bist ;)

    OK, hab mit mir erst gerungen denn in der anderen Vitrine mit den kleine Modellen stehen auch noch 6 große ;)...aber habe ja von Einzahl gesprochen ;)

    @MSKroete, schätzen.....nicht nach zählen...hihi

    LG
    Buddy
     
    #11
  12. 26.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ...drum hab ich auch net mitgespielt =D
     
    #12
  13. 26.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    hihi...naja fair bleibt fair ;)

    aber beim nächsten bist dann mit drann....mal schaun was kommt :)

    LG
    Buddy
     
    #13
  14. 26.03.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu - oh man ich habe das allererste Mal in meinem Leben gewonnen... COOL :rolleyes:

    Okay, Ihr Lieben,

    ich bin dran.
    Auf meinem Avatar seht ihr meinen allerbesten und treuesten Freund, den ich leider im Alter von 6 Jahren am 30. März 2008 viel zu früh von mir gehen lassen musste.
    Ich bin ein Typ, der oft sich Menschen optisch vorstellt, wenn er nur den Namen weiß vom Telefon her und auch umgekehrt überlege ich oft, wie bestimmte Leute wohl heißen mögen, die ich so begegne. So denke ich oftmals, ja genau so sieht eine Claudia aus oder neee, das kann kein Heinz sein...
    Ich weiß, ist eine komische Eigenart...

    Aber was schätzt ihr, wie ist der Name meines Freundes auf meinem Avatar?

    Als Tipp:
    Es ist eine Kurzform eines englischen Namen und die weibliche Variante kommt aus dem französischen und heißt "der schöne Stern".


    Bin dabei meinen Rechner zu entrümpeln und zu warten... ich weiß nicht, wie oft ich reinschauen kann und überhaupt ob ich es punktlich zu 19:36 Uhr :rolleyes: Schaffe, das Rätsel aufzulösen...

    Bin gespannt, ob das jemand erraten kann. (hihi wie bei Rumpelstilzchen:rolleyes:)

    Viel Spaß
    LG
    leasstern200808
     
    #14
  15. 26.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Herzlichen Glückwunsch liebe leasstern!!!

    Und jetzt rate ich mal...bin der französischen Sprache nicht so mächtig...aber ich tipp mal auf Stella..oder Bella...Beau...
     
    #15
  16. 26.03.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Also, es ist definitiv ein ER und sein Name ist die Kurzform eines bekannten englischen Vornamens. Der Weibliche Name dazu kommt aus dem französischen und heißt "Der schöne Stern".

    Bitte weitermachen...

    Okay, einen Tipp noch - heute ist er ein :angel7:... In einer Serie hatte er welche...:rolleyes:

    LG
    leasstern200808
     
    #16
  17. 26.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Buddy und MSKroete...wo seid ihr denn?

    Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert ;) liebe leasstern! Auf französisch heißt Stern "etoile" (kommt noch so´n Akzent auf das "o"...)...aber das hilft mir irgendwie nicht weiter :rolleyes:...
     
    #17
  18. 26.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Charly :confused:
     
    #18
  19. 26.03.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea


    Herzlichen Glückwunsch Kaffeehaferl,

    du hast gewonnen.
    Ja mein kleiner Racker hieß Charly...

    Ich weißt Namen schätzen ist auch irgendwie blöde :rolleyes: Na egal. Du hast es geschafft und bist jetzt dran...

    LG
    leasstern200808
     
    #19
  20. 27.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Guten Morgen,

    bei der Serie mit den Engeln habe ich sofort an Charly und drei Engel gedacht :rolleyes:


    Und jetzt die typische Schätzfrage, in diesem Fall echt schwierig, weil ich kein Bild von mir einstelle:

    Wie alt bin ich? :laughing8:
     
    #20

Diese Seite empfehlen