Das stricke ich im November

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Was strickt ihr im November?

    Also ich stricke das Wichtelgeschenk, eine Norwegermütze für Göga zum Geburtstag, ein Paar Socken und eine Weste aus der aktuellen Verena. Naja und am Woend kommt die Gipsy Girl auf die Nadeln.

     
    #1
  2. 12.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Andrea,

    ich stricke für meinen Onkel Fäustlinge. Er will sie genau so haben wie die kaputten, alten waren ;).
    Der erste Handschuh ist schon fertig, war ´ne lästige "Anpasserei", ich denke der zweite geht jetzt flotter.
     
    #2
  3. 12.11.10
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo,
    ich stricke gerade eine Mütze, Modell Tychus (Anleitung Tychus) in lila und grau, für meine Freundin zum Geburtstag.
     
    #3
  4. 12.11.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    ist ja lustig.............ich hab grad auch was angefangen zu stricken und zwar einen Schal für meinen Großen in den Deutschlandfarben.............er ist immer noch WM-verrückt.... ;)
    Hab ein tolles Garn entdeckt von Schachenmeyer Brazilia Fantasy Color ist Schwarz, Rot und Gelb marmoriert. Wenn er fertig ist gibts ein Foto....... :)
     
    #4
  5. 13.11.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallihallo,

    ich stricke zur Zeit 6 Loops wovon der 4. im Moment in Arbeit ist. Nebenbei stricke ich Socken und in Planung ist ein Pullover für mich. (eigene Creation aus meiner derzeitigen Lieblingswolle).
     
    #5
  6. 13.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Huhu,

    ich strick zur Zeit Sockis, "Hexengarten" heisst das Muster. Das 1. Paar ist fertig, nun will meine Tochter die gleichen. Diese werden allerdings Toeup gestrickt :rolleyes:
    Ich geb ja net auf...lach...
     
    #6
  7. 13.11.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Mein Mann hat sich gestern abend eine Hülle für sein Handy und seine Arbeitsdigitalkamera gewünscht.
    Ich hab gestern noch gestrickt und dann gleich gefilzt...nur leider ist es zu kurz geworden...urgs....
     
    #7
  8. 13.11.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    ich hab noch reichtlich Filzwolle hier liegen und stricke grade das 2. Paar Hausschlappen! Für mich gibt es keine wärmeren "Homesocks" und irgendwie laufen sich die mit der Zeit durch. Deswegen gibts jetzt neue für Göga und für mich. Aldi hatte ja kürzlich Filzwolle und ich hab zugeschlagen...

    lg
    Biene
     
    #8
  9. 13.11.10
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo! Ich stricke Stulpen für die Hände mit der neuen Filzwolle von Lang & Co. Ich komme aber nicht so gut voran, habe erst die erste Stulpe fertig.
    Viele Grüße

    Jacqueline
     
    #9
  10. 14.11.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !
    Zur Zeit stricke ich noch an einem Pollunder für meine Tochter.
    Danach wollte ich Socken aus dem Strickheft - Verena mit 80 Socken um die Welt - beginnen.
    Aber leider ist meine Strickzeit sehr knapp begrenzt. ( viel, viel Arbeit:-()

    LG Fiete
     
    #10
  11. 14.11.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo,

    meine Tochter macht eine Ausbildung als Heim- und Jugenderzieherin, da ist Ende November ein Adventsbasar. Dafür stricke ich gerade Socken zum Verkauf, da geht nicht Anderes. Da wird wenigstens mein "Wollberg" mal etwas kleiner.
     
    #11
  12. 15.11.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Verkünde stolz mein Pollunder ist fertig !
    Was ein Sonntag doch ausmacht, endlich mal Zeit zum Stricken, jetzt gehts mit Socken weiter.
    Erst ein Paar für den Göga zu Weihnachten.

    LG Fiete
     
    #12
  13. 15.11.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    im Moment komme ich mit dem Stricken nicht so gut vorran, weil ich bin mir einen Gardine am Sticken.
    Ich habe auf der Nadel eine Mütze mit Schal für Junior und immer noch die September Mojos.

    Gruß Simone
     
    #13
  14. 15.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Ihr Lieben,

    wie bereits im anderen KAL erwähnt, werde ich bis Weihnachten noch diverse Pimpeliesen nadeln (drei sind schon fertig). Natürlich kommen auch die Socken nicht zu kurz. Davon habe ich auch noch zwei Paar auf den Nadeln, nämlich diese und diese. Es gibt also noch viel zu tun.
     
    #14
  15. 15.11.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade zwei Schals mit Pomponwolle fertiggestellt. Jetzt möchte ich mir noch eine Mütze für die kalte Jahreszeit stricken. Nach Jahren der Abstinzenz macht mir das Stricken wieder richtig Freude. Meine Tochter hat den einen Schal zum Geburtstag bekommen und hat sich riesig darüber gefreut. Auf die Idee hat mich hier im WK ein Thread gebracht.
     
    #15
  16. 16.11.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo zusammen,

    ich habe im November schon eine Ballonmütze gestrickt und gefilzt. Kam sehr schön raus und war echt lustig, weil ich mir die ungefilzte Mütze bis auf die Schultern runterziehen konnte. Nach zweimaligem Waschen passt sie jetzt aber perfekt. Das fasziniert mich immer wieder. Jetzt mache ich aus derselben Wolle noch Stulpen für die Hand. Eine passende Filztasche habe ich Anfang November auch schon gemacht. Im Augenblick mache ich für mich eine Strickweste aus Grobstrickwolle aus einem Überraschungspaketgarn. Ausserdem habe ich parallel noch ein paar andere Sachen auf den Nadeln. Den Loopy Waves und die Bella Roque aus der Knitting Delight Gruppe und das TD liegt auch noch da, aber für diese Projekte fehlt mir im Moment die Konzentration. Ich komme meistens erst abend so gegen 21 h zum stricken. Da ist mir das irgendwie zu kompliziert.
     
    #16
  17. 16.11.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin


    Huhu habe ein hilfreiches Tychusvideo gedreht

    YouTube - tychus ohne loch, tychus without holes

    Viel Spass beim Stricken
     
    #17
  18. 16.11.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Biesi!
    Hast du mal ein Bild von der Mütze?
     
    #18
  19. 17.11.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Millo,

    ja, allerdings zu Hause auf meinem Rechner. Werde es heute Nachmittag oder Abend mal einstellen. Sollte ich's vergessen darfst Du mich gerne daran erinnern.
     
    #19
  20. 17.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    ich hab grad Sockis abgenadelt, ganz normal vom Bündchen zur Spitze.......Jaaaaa und dann dacht ich mir, drehs doch mal um ;)

    Das hab ich dann auch und soooo siehts aus

    http://www.wunderkessel.de/forum/me...kes-werke-picture5738-fuers-toechterchen.html

    Gestern Abend hab ich den 1. Socki abgenadelt, mit einem Doppelten Bündchen ( dann festgenäht) - es ist etwas anders als das Mäusezähnchenbündchen.

    Dann stehen noch an: 1Paar Par 5 Sockis, 2 Adventskalendersocken- KALs ( 1x Steffi van der Linden und 1x Zauberglöckchen, beides in den Ravelry- Gruppen), den Loopywaves von Birgit wollte ich auch noch stricken und den Männerschal ( geht erst im Dez. los).....:rolleyes::rolleyes: HILFE....ICH BRAUCH MEHR HÄNDEEEE :laugh_big::laugh_big::laugh_big:

    Ach....von Moni sind auch grad die Infos für den Weihnachts-KAL gekommen.......Wolleeeeeeeeeee........ich kommmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeee :wave::wave::love_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen