Das war nix !!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Melodie, 20.11.06.

  1. 20.11.06
    Melodie
    Offline

    Melodie Inaktiv

    Hallo zusammen:p
    Vielleicht kann mir mal jemand mitteilen, was ich da falsch gemacht hab!!!
    Wollte die gebranten Mandelen aus der neuen Finesse machen.
    Bilde mir ein, alles Rezeptgenau gemacht zu haben, leider hat sich der braune Zucker und die Mandeln nicht verbunden, der Zucker ist gar nicht geschmolzen:confused:
    Hat es schon jemand hin bekommen ???
    Über Antworten würd ich mich freuen=D
    Melodie

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
     
    #1
  2. 21.11.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Das war nix !!

    Hallo Melodie!

    Das ist mir auch passiert, wahrscheinlich weil ich ständig in den Topf geguckt hatte (ohne Meßbecher) und so die Feuchtigkeit verdampft ist.

    Ich hab dann einfach nochmal die 10g Wasser zugegeben und nochmal ca. 6 Minuten Varoma eingestellt, den Meßbecher hab ich diesmal schön brav drauf gelassen. Sind wirklich super geworden!

    Oder hast Du das Wasser vielleicht ganz vergessen?

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
     
    #2
  3. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Das war nix !!

    Hallo Melodie!

    Habe das Rezept mit den Mandeln auch sofort ausprobiert, und bei mir hat es mit dieser Anleitung geklappt. Sie schmecken köstlich (und es sind auch nur noch ganz wenige übrig...)

    Also einfach nochmal probieren, denke ich.

    Viel Erfolg dabei!!!

    Liebe Grüße,
    Kilaea
     
    #3
  4. 21.11.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Das war nix !!

    hab sie auch schon ausprobiert.
    geschmolzen ist der zucker bei mir auch nicht, allerdings muss das doch nach dem rezept auch nicht sein.
    er haftet nur an den mandeln.
     
    #4
  5. 21.11.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Das war nix !!

    Hi Melodie,
    evtl. ging im Eifer des Gefechts etwas bei der Temperatureinstellung schief (=> erst die Zeit einstellen, dann die Temperatur wählen) .. oder dir ist das passiert, was Schwubbel geschrieben hat ;)

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #5
  6. 21.11.06
    Melodie
    Offline

    Melodie Inaktiv

    AW: Das war nix !!

    Danke für eure Antworten=D
    Ich schätze daß Schwubbel meinem Fehler am nächsten kommt.
    Hab das ganze nun vermahlen und zu Linzertorte verarbeitet.
    Werds aber nochmal probieren

    LG:p
    Melodie
     
    #6

Diese Seite empfehlen