Das weiße Band

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von snowlee, 27.03.10.

  1. 27.03.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hallöle!

    Hat jemand den Film "Das weiße Band" gesehen? Habe letztens die
    DVD in der Hand gehabt -die Inhaltsangabe war vielversprechend!!!
    Das weiße Band gibt es leider nicht als "normales Buch" (sprich Roman) , sondern ist nur als Drehbuch erhältlich.
    Kann jemand dazu etwas erzählen?
    Liebe Grüße
    snowlee
     
    #1
  2. 27.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich kenn den Film nicht
    aber
    ich weiss das es das "als normales Buch" sprich Roman gibt!
     
    #2
  3. 27.03.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hallo Sommerwind!
    Kannst du mir deine Quelle verraten? Ich habe rumgegoogelt und
    habe bisher in allen Buchhandlungen und bei Amazon nur die Ausgage -Das weiße Band, Drehbuch - gefunden.
    Liebe Grüße
    snowlee
     
    #3
  4. 27.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Snowlee,:p

    ich habe den Film schon 2mal angeschaut, er ist super, kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    Regt sehr zum Nachdenken an und man versteht nach diesem Film vieles was danach in der deutschen Geschichte passiert ist besser.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 27.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe den Film auf maxdome geschaut, also er ist von der Handlung her schlecht, mit einem sehr schlechten, unbefriedigendem Ende, aber die Machart des Filmes ist sehr gut, also ich würde ihn mir anschauen an Deiner Stelle, aber versprich Dir nicht zu viel.

    Hier ist das Buch!
    Das wei

    ich schätze mal, das ist viel besser, als der Film!
     
    #5
  6. 27.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    hm, dann muss ich auch erst mal schauen...
    ich hab das doch gelesen...

    das ist doch das mit dem Dorf vor dem ersten Weltkrieg
    mir dem Pfarrer und den Kindern vom Chor?
    oder lieg ich da jetzt falsch?
     
    #6
  7. 27.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab auch nix gefunden,
    dass es eine Buchvorlage für den Film geben würde.

    Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte – Wikipedia

     
    #7
  8. 27.03.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hi gabydortmund!
    Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das das Drehbuch :-(
    Schau mal -ziemlich weit unten- in der Kurzbeschreibung, da steht es halt eben (von wegen Drehbuch)-
    War aber trotzdem ganz lieb.
    Liebe Grüße
    snowlee
     
    #8

Diese Seite empfehlen