Wunderkessel Das Wunderkessel-Rezept des Tages - auch für die Wunderkessel-App. Wir suchen Helfer!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Barbara70, 27.05.14.

  1. 27.05.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    seit einigen Wochen könnt ihr Euch unsere kostenlose App für Smartphones und Tablets installieren. Darüber versorgen wir Euch mit aktuellen Infos und dem "Rezept des Tages".

    Wir sehen nun, dass dieses Konzept sehr gut angenommen wird und möchten das Rezept des Tages auch hier im Forum einführen.

    Dazu brauchen wir aber Eure Hilfe, denn wir halten 2 Dinge für sehr wichtig:

    - Das Wahlverfahren soll einfach und fair sein
    - Die Qualität der Rezepte und der Fotos soll gut sein

    Um diese Ziele zu erreichen, halten wir die Einrichtung einer "Jury" für sinnvoll.
    Grobe Vorstellung der Arbeitsweise:
    Die Jury trifft eine Vorauswahl und alle Nutzer können dann aus dieser Abstimmung das Rezept des Tages/der Woche wählen.

    Den genauen Ablauf müssen wir noch festlegen.

    Wer also Lust hat, im Team für die Rezeptauswahl mitzuarbeiten, meldet sich bitte bis Dienstag (10. Juni 2014) bei mir.

    Wir werden dann in einem separaten Unterforum das weitere Vorgehen besprechen.

    Wir hoffen, dass sich einige von Euch beteiligen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Ein paar Worte zur App:

    Die Wunderkessel-App ist kostenlos und präsentiert Euch täglich interessante Anregungen und Rezepte aus unserem Forum und unserer Facebook-Seite.

    Auch Fotos zu den Rezepten aus den Wunderkessel-Kochbüchern sind dort hinterlegt. Sie ist also auch eine schöne Ergänzung zu unseren Büchern - danach haben uns schon viele Leser gefragt.

    Das ausgewählte Rezept des Tages erscheint in der App mit kurzer Beschreibung und Bild.

    Die App ist kostenlos und bei Nichtgefallen kann man sie einfach wieder löschen.

    Falls ihr die Wunderkessel-App auf eurem Smartphone oder Tablet installieren möchtet,
    könnt Ihr einfach im App-Store nach WUNDERKESSEL suchen oder folgende Links benutzen:

    Apple: https://itunes.apple.com/de/app/wunderkessel/id853570978?mt=8

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte6494427402

    Windows-Phone: http://www.windowsphone.com/s?appid=6bb52001-2ef4-43d1-9a43-1c475c08f4a6

    Blackberry folgt noch!
     
    #1
    Votan1985, Amalie, Giftmixerin und 2 anderen gefällt das.
  2. 27.05.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Barbara,

    das ist ja toll dass es eine Wunderkessel App gibt. Aber mit dieser App komme ich nicht auf die Kesselseite um z. B. andere Rezepte zu suchen, wenn man nicht auf Facebook ist, oder?
     
    #2
    Sonnenblume81 gefällt das.
  3. 28.05.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    die App ist als reine Ergänzung gedacht.
    Die neue Forensoftware ist so konzipiert, dass die mobile Ansicht sehr schön ist.
    Du kannst also mit Deinem Smartphone oder Tablet einfach das Forum aufrufen und bist direkt in der mobilen Ansicht!
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 29.05.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo,

    Ich finde es sehr schade, dass man sich bei der APP über facebook anmelden muss. Da ich nicht bei FB angemeldet bin, kann ich diese APP nicht ausreichend nutzen.
    Schade(n)
     
    #4
    Sonnenblume81 und Luna1960 gefällt das.
  5. 29.05.14
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,
    und vielen Dank - jetzt hab ich auch die App auf dem Handy ;)

    ??? Wie, über FB anmelden - hab ich nicht!
    Ging doch ganz normal über Google-Play???
     
    #5
  6. 29.05.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    man muss sich nicht mit Facebook verbinden, um die App nutzen zu können!
     
    #6
  7. 30.05.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich habe die App und finde diese toll. Aber über Facebook mache ich rein gar nichts und habe die App über den Link von Barbars 1. Beitrag. Super schön und vielen Dank.
     
    #7
    Barbara70 gefällt das.
  8. 04.06.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo,

    ja aber irgendwo kam ich hin, wo es hieß, ....
    wenn ich mit FB verbinde, könnte ich mehr features haben...
    hmmm....
     
    #8
  9. 04.06.14
    Wunschkind1
    Offline

    Wunschkind1 Guest

    Das mit Facebook stört mich auch ein wenig.
     
    #9
  10. 04.06.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    nochmal:

    Die Facebook-Verbindung ist KEINE Pflicht. Man kann die App auch ohne Facebook-Account nutzen.

    Wenn man die App mit Facebook verbindet, dann kann man die Infos, die über die App kommen, "liken" und kommentieren.
    Das erscheint dann bei Facebook.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #10
  11. 04.06.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo nochmal!

    Danke für die Info!
    also, außer liken und kommentieren ist aller verfügbar?

    Na dann....:sneaky:
     
    #11
  12. 05.06.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Barbara,

    Das ist echt ne tolle Sache.[​IMG] Für All die Mühe und Arbeit die Ihr Euch für uns macht.
     
    #12
  13. 05.06.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, Barbara !
    Das mit der App ist eine prima Idee !!
    Vielen Dank dafür !!

    Das mit der " Jury " würde mich schon reizen aber ich denke dafür müsste man die zur Debatte stehenden Rezepte auch alle ausprobiert haben ! Oder ?
     
    #13
  14. 05.06.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    wie wir genau die Auswahl treffen werden, steht noch nicht fest.
    Ich denke aber nicht, dass ein Nachkochen der Rezepte notwendig sein wird. Das erübrigt sich alleine schon durch die positiven (oder auch negativen) Kommentare zu einem Rezept.
     
    #14
  15. 05.06.14
    Olivia
    Offline

    Olivia

    Wollt mal wieder einfach nur Danke sagen für all die tolle Arbeit die ihr leistet! :)

    Und, falls ihr noch ein Plätzchen in eurer Jury habt, wäre ich gerne dabei - falls aber der Andrang eher zu groß ist, trete ich zugunsten von Vielschreibern zurück, da ich eher Vielleser und -Kocher als Vielschreiber bin ;)
     
    #15
  16. 05.06.14
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Olivia,

    sehr gerne.
    Wenn ich das richtig im Blick habe, dann sind es mit Dir leider erst 4 Jurymitglieder!
     
    #16
  17. 06.06.14
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hallo,
    die App gefällt mir gut, werde ich wohl auch regelmässig nutzen. Gerade unterwegs ist das toll, sich Rezeptvorschläge holen zu können wenn man gerade irgendwo vor einem Angebot auf dem Markt steht.
    Ich bin zwar auch eher ein Mitleser als ein großer Rezepte-Poster, würde mich aber gern beteiligen falls noch Bedarf ist.

    /edit: Richtig genial fände ich,wenn es Tagesrezepte aus verschiedenen Kategorien gäbe.. also quasi jeden Tag ein Salat/Suppe, ein Gericht, ein Gebäck, ein Dessert/Getränk. Falls man also nur etwas leichtes sucht, muss man nicht durch zig Rezepte scrollen, sondern schaut unter Salat/Suppe.
     
    #17
    Barbara70 gefällt das.
  18. 06.06.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe gerade die APP geladen - super, danke! Jetzt habe ich euch immer dabei:hearteyes:
     
    #18
    Barbara70 gefällt das.
  19. 07.06.14
    backzwerg
    Online

    backzwerg

    Hallo ich habe mir die App auch gestern schon geladen. Danke
     
    #19
    Barbara70 gefällt das.
  20. 08.06.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, Barbara !
    Wäre dann auch gerne dabei !!
    Schöne "Restpfingsttage" wünsche ich Allen,
     
    #20

Diese Seite empfehlen