Dateien in Wunderkessel stellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen Zusammen :)

    habe folgendes Problem: Ich würde gerne mal eine Powerpoint-Präsentation oder eine wmv-Datei in den Wunderkessel (Rubrik Vermischtes) stellen. Nicht dass ich euch damit überschwemmen möchte (Gott bewahre), aber manchmal bekomme ich wirklich witzige oder auch besinnliche Sachen, die ich euch auch gerne reinstellen möchte.

    Fragt sich nur, wie das geht, da ich ja keine URL-Adresse habe. Wie macht ihr das?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.

    LG
    Radieschen
     
    #1
  2. 06.02.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Salut,

    und am besten lädst Du sie auf Deine eigene website und stellst dann hier den link ein. Erspart allen, die es nicht sehen wollen, unnötige Ladezeiten und hilft Sacha Unmengen an Serverplatz zu sparen.

    Grüße
    anje, die diese Regelung sehr praktisch findet
     
    #2
  3. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,

    Anjes Aussage kann man unkommentiert so stehen lassen.

    Liebes Radieschen, (Symphatischer Nick übrigens =D )

    Ich persönlich habe immer so meine Schwierigkeiten mit eingestellten Power Point, Exel, WMV und wie sie alle heißen Dateien.

    Deine gute Absicht in Ehren und sicherlich sind viele lustige Dinge dabei, über die nicht nur Du lachen kannst. Aber gerade solche Dateien, die mit sogenanten Makros arbeiten, sind extrem gefährlich in Sachen Viren.
    Niemand hier kann wirklich mit Sicherheit wissen, ob solche Dateien zu 100 % Viren bzw. Spyware frei sind, (auch Du nicht), und ich weiß aus Erfahrung, dass allerhöchstens ein Drittel (ja ich bin Optimist) der hier aktiven Hexen auch tatsächlich mit Virenschutzprogrammen oder Anti Spyware Programmen arbeiten. Selbst dies gewährt keinen absoluten Schutz.

    Darüber hinaus kommt noch ein weiterer Aspekt zum Tragen, den man gerade im Internet niemals vernachlässigen darf, weil es sonst schnell sehr teuer werden kann: Sobald Urheberrechtliches Material verwendet wird, machen sich Anbieter und Forenbetreiber zumindest regresspflichtig. Es gibt besonders agressive Mitmenschen, die bewusst solche Dateien in Umlauf bringen, damit andere, so wie jetzt Du, diese Dateien weiterverbreiten. Geht das dann den öffentlichen Weg wie z.B. via Thread im Forum, klingelt die Kasse beim Abmahner der nur darauf wartet.

    Ich kenne einen Rechtsanwalt, der sich bereits vor Jahren auf Abmahnungen spezialisiert hat. Dieser hat einen Abmahnverein gründen lassen und als Syndikus des Vereins verdient er sich eine goldene Nase.

    Ich will kein Miesepeter sein, aber ich gebe die Gefahren zu bedenken, daher rate ich dringend jedem davon ab, solche Dateien auf einer Homepage zu veröffentlichen, wenn man sie (die Dateien) nicht selbst erstellt hat.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #3
  4. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,

    ich danke euch für eure prompten Antworten.

    @Taxmaxx: Leider habe ich keine Website und habe auch gar keine Zeit dafür. Trotzdem danke für deine Unterstützung.

    @Sylvester: Das Kompliment kann ich zurück geben. Bei Sylvester denke ich immer an einen charmanten, pfiffigen Kater und das bist du bestimmt [​IMG] .

    Was du geschrieben hast, lässt mich das Ganze aus einer anderen Sicht betrachten. Ich will natürlich auf keinen Fall Viren oder sonstwas "Nettes" (ist natürlich ironisch gemeint) in den Wunderkessel schleppen [​IMG] . Von daher werde ich nur mein eigen geistig Gut mit euch teilen oder euch mal einen Witz schreiben. Ist ja auch ganz nett.

    LG
    Radieschen [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen