Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von taxmaxx, 19.07.04.

  1. 19.07.04
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Dieses neue Unterforum finde ich auch klasse und kann jetzt gleich mal die Fragen loswerden, die mich aktuell interessieren:

    1. Wie entsteht das Datenvolumen, dass man beim Forum lesen runterlädt?
    Ich bekomme eine wöchentliche Statistik über die besuchten Internetseiten, mit Adresse, Seitenzahl und Datenvolumen.
    Seitdem ich den wunderkessel entdeckt habe, steht diese Seite an 1. Stelle der Statistik (noch weit vor den Spiele- und Spaßseiten, die die anderen Familienmitglieder sonst immer in Mengen ansehen) - letzte Woche habe ich 52 MB Datenvolumen nur für den wunderkessel benutzt und 18.003 besuchte Seiten. Okay, ich habe viele alte Forenbeiträge gelesen, aber ganz sicher nicht 18.003. Wie setzt sich das zusammen?

    2. Und seit meiner Anmeldung im Wunderkessel gibt es in meiner Statistik die Adresse "217.160.176.152" (nur eine Zahl, kein anderer Name), über die noch mal 52 MB Daten geladen wurden, aber nur 106 aufgerufene Seiten. Hat diese Adresse irgendwas mit dem Wunderkessel zu tun?

    Da ich derzeit noch eine unbegrenzte flatrate habe, kann es mir eigentlich egal sein, ich denke aber immer mal wieder über eine günstigere Alternative nach, die dann mengenmäßig begrenzt wäre - und dann ist es schon interessant zu wissen.
    Ach, und nein, ich habe letzte Woche NICHT die Rezeptdatenbank runtergeladen, das kann also auch nicht die Erklärung sein.

    3. Abmelden von Mitgliedern aus dem Forum:
    Wie meldet man sich denn wieder ab, wenn man nicht mehr dabei sein möchte? Okay, ich brauche einfach nicht mehr ins Forum gehen, aber mein Name erscheint immer noch in der Mitgliederliste - und wenn ich nicht will, dass er dort steht, was dann? Gibt es eine Möglichkeit, den wieder zu löschen? - Ich bin im Moment nämlich zweimal angemeldet, weil ich im ersten Versuch meinen vollen Namen eingetragen habe, was mir dann nicht gefiel und dann habe ich mich eben einfach ein zweites Mal angemeldet, weil ich im Internet eigentlich überall nur als "taxmaxx" angemeldet bin. Ich habe kein "Datengeheimhaltungsproblem", aber ich finde es auch überflüssig, wenn ich zweimal drinstehe.

    Danke schon mal für eine Aufklärung,

    Grüße
    tax - anje
     
    #1
  2. 19.07.04
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    > 1. Wie entsteht das Datenvolumen, dass man beim Forum lesen
    > runterlädt?

    darunter versteht man normalerweise die Summe aller Date(ie)n, die vom wunderkessel-Server auf deinen Rechner übertragen werden müssen, um die Seiten bei dir darstellen zu können.

    > besuchte Seiten. Okay, ich habe viele alte Forenbeiträge gelesen, aber
    > ganz sicher nicht 18.003. Wie setzt sich das zusammen?

    ich vermute, dass in diesem Fall mit "besuchte Seiten" die sog. page-hits gemeint sind. Das sind alle Objekte, die du heruntergeladen hast. Wenn du dir also eine Seite im Forum ansiehst, werden ja auch die Smilies, die Knöpfe, Logos usw. heruntergeladen. Die könnten aufsummiert tatsächlich so eine hohe Zahl ergeben.

    > 2. Und seit meiner Anmeldung im Wunderkessel gibt es in meiner
    > Statistik die Adresse "217.160.176.152" (nur eine Zahl, kein anderer
    > Name), über die noch mal 52 MB Daten geladen wurden, aber nur 106
    > aufgerufene Seiten. Hat diese Adresse irgendwas mit dem Wunderkessel
    > zu tun?

    nein. Ich habe gerade mal unter Start->ausführen: "tracert 217.160.176.152" bzw. unter linux "traceroute 217.160.176.152" eingegeben und diese IP wird wohl von teldo4.com verwendet. Unter teldo4.de findet man bei google einen Verweis auf http://www.maildiscount.de/ . Hast du da vielleicht ein E-Mail Konto?

    > 3. Abmelden von Mitgliedern aus dem Forum:
    > Wie meldet man sich denn wieder ab, wenn man nicht mehr dabei sein
    > möchte?
    schreib mir einfach eine Mail oder PN.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2

Diese Seite empfehlen