Dattel-Orangen-Marzipan / Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Pedi, 06.12.11.

  1. 06.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo.... hab grad für's Schrottwichtelfrühstück morgen einen leckeren Aufstrich gemixt... Kann mir vorstellen, wenn man in die fertige Masse Puderzucker reinmacht, dann hat man auch leckeres interessantes Marzipan- (dieses dann evtl mit enthaeuteten Mandeln)

    160g Mandeln
    100g entsteinte, getrocknete Datteln

    in den Mixtopf und Stufe 10 zerkleinern- bis das Messer durchdreht....
    runterschieben

    nochmal Stufe 10 zerkleinern,
    runterschieben (nervt a bissle ich weiss :))

    100g frisch gepresster Orangensaft
    1TL http://www.wunderkessel.de/forum/so...gewuerzmischungen/89549-bratapfelgewuerz.html oder Lebkuchengewürz oder einfach bissle Zimt- oder auch gar nix ;)
    dazugeben und

    15 Min Stufe 4 rühren lassen evtl zwischendurch runterschieben :)

    abschmecken und nochmal zur gewünschten Feinheit durchmixen....

    der Orient laesst grüssen :)
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=23244&cat=770
     
    #1
  2. 06.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das klingt super lecker, und das Foto macht direkt Appetit auf's Frühstück.

    Wir haben gerade eine grössere Menge King Solomon Datteln im Angebot gekauft. *yeah*

    Ich notier mir das mal für Weihnachten :thumbright:

    Edit meint: Ich mach den Aufstrich jetzt sofort. Die Grittibänz sind fertig und warten auf Belag, und mein Mann kommt in ca. 20 Minuten erst. *yeah*

    Soll das finale Rühren wirklich 15 MINUTEN dauern??? Warum? Ich habe das Kesselchen mal 5 Minuten rühren lassen, und da änderte sich nicht wirklich mehr viel; mein Aufstrich sah Deinem in der ersten Minute noch ähnlich - jetzt ist die Farbe etwas einheitlicher und leider dunkler. Aber "läggggga" wars/ isses. [​IMG]
     
    #2
  3. 12.12.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Pedi,

    das ist ja eine super Idee.
    Diesen Aufstrich werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
    Hast du schon Erfahrung wie lange der Aufstrich sich hält ?
     
    #3
  4. 12.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Nicki...noch haelt er :) ...
     
    #4

Diese Seite empfehlen