Dattel-Orangen-Pralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von speedo, 28.02.08.

  1. 28.02.08
    speedo
    Offline

    speedo

    Seit wir 3 kg Datteln im Angebot gekauft haben, gab es bei uns schon öfter diese leckeren Pralinen. Sie ähneln ein bisschen den Orientalischen Pralinen hier im Wunderkessel, aber weil ich sie ganz und gar nicht orientalisch finde, stell ich sie hier mal als neues Rezept rein.

    Zutaten:
    200 g Datteln
    100 g Mandeln
    1 TL Kakao
    paar Tropfen Orangenaroma

    Zubereitung:
    Mandeln 30 Sek./Stufe 7 mahlen, zur Seite stellen
    Datteln 30 Sek./Stufe 5 klein hacken

    Mandeln, Datteln, Kakao & Orangenaroma mixen 30 Sek. auf Stufe 3-4
    Die krümelige Masse mit der Hand zusammenkneten und zu kleinen Kugeln formen.

    Ich hab´s auch schon probiert, alles gleichzeitig in den TM zu schmeißen und dann zu hacken, aber dann fing mein TM an zu rauchen, wahrscheinlich weil die Masse zu klebrig wurde. Seitdem mahle ich Mandeln und Datteln getrennt.

    Keine Ahnung, wie lange sich die Pralinen halten würden. Bei uns ist das Schälchen nach drei Tagen meist leer.
     
    #1
  2. 05.12.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Speedo,

    hab sie gestern gemacht. Einfach und schnell. Und.... lecker noch dazu.

    Danke für's Rezept!

    [​IMG]
     
    #2

Diese Seite empfehlen