Anleitung - Dattelaufstrich, vegane Art

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tulpe, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    einer meiner Lieblingsaufstriche ist Dattelaufstrich: http://www.wunderkessel.de/forum/re...aft-vegetarisch-vegan/51554-emirs-freude.html

    Da ich aber seit einiger Zeit weitgehend auf Milchprodukte verzichten möchte, habe ich versucht diesen Aufstrich auf vegane Art zu bereiten. Das ist dabei herausgekommen:

    Zutaten:

    200 g Sojajoghurt, natur
    2 1/2 ML Bindobin (= 2,5 g Johannisbrotkernmehl)
    100 g Datteln, ohne Kern
    1 Knoblauchzehe
    1/2 TL Currypulver
    1 Msp Kreuzkümmel
    2 TL Harissagewürz
    2 TL Olivenöl
    Salz, Pfeffer

    Denn Sojajoghurt mit dem Bindobin verrühren.
    Das Harissagewürz mit dem Olivenöl verrühren.
    Datteln mit Knoblauch auf Stufe 10 zerkleinern, ca. 5 Sek.
    Restliche Zutaten dazugeben und ein paar Sekunden auf Stufe 4 verrühren.
    Nochmals abschmecken und im Kühlschrank etwas durchziehen lassen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen