Dattelhäufchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lisa, 12.12.04.

  1. 12.12.04
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Speziell für Wuddel :wink:

    Dattelhäufchen

    400 g Dattel
    250 g Walnüsse
    250 g Zucker
    3 Eiweiß
    1 Zitrone

    Dattel und Walnüsse kleinschneiden. Zucker 1 Min./Turbo mahlen, umfüllen. Eiweiß mit dem Schmetterling 3 Min./50°/Stufe 3 zu festem Schnee schlagen, nochmals auf Stufe3 einschalten und langsam den Zucker und abgeriebene Schale von 1 Zitrone zugeben. Eischnee mit Datteln und Nüssen vermangen, Häufchen auf ein Backblech (oder Obladen) setzen und bei 160° backen, bis sie Farbe annehmen.

    Sehr lecker!

    Gruß Lisa
     
    #1
  2. 12.12.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Lisa,
    gleich mal eine kleine Empfehlung an die anderen Forumsmitglieder:
    die Dattelhäufchen hat Lisa bei unserem Plätzchentreff im Odenwald gemacht, sie sind seeehr zu empfehlen !!!! Superlecker!
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 13.12.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Oh, danke, Lisa!!

    Ja, die sollte Jeder noch in seine Weihnachtsbäckerei
    mit aufnehmen. Machte nur bei den Massen, die wir im
    Odenwald backten, sau viel Arbeit!!!! Und babbische
    Finger, gelle, Lisa! [​IMG]


    Dankende Grüße


    Wuddel
     
    #3
  4. 13.12.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Lisa, die mache ich auch noch!! Aber 10 Min. für den Zucker zu mahlen?? Da wird mancher Anfänger aber nervös werden.. =D
    LG
    Mo
     
    #4
  5. 13.12.04
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, habe es korrigiert!
    Hat jemand interesse an einer 0, hätte eine übrig :wink:
     
    #5
  6. 25.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Lisa,

    hab heute deine Dattelhäufchen gebacken!

    Wassoll ich sagen, einfach genial!

    Jetzt wird meine zukünfzige Backliste noch länger!

    Danke fürs Rezept!!!
     
    #6
  7. 12.12.08
    Incor
    Offline

    Incor Inaktiv

    Hallo,

    das Rezept klingt wirklich lecker - ich habe dazu nur noch mal eine Anfängerfrage:
    Kann man die Datteln und Walnüsse nicht auch im TM zerkleinern? Oder kleben die Datteln zu sehr?

    Viele Grüße
    Incor
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen