Dattellikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo liebe Likör-Hexen

    Ich habe gerade an meinem vor 3 Monaten angesetzten Dattellikör genascht und der schmeckt...:rolleyes:...so supiiii...
    Ich hab das schonmal woanders dazwischen geschrieben, jetzt möchte ich dies für alle aber nochmal schön einstellen. =D

    500g Wodka oder Doppelkorn
    20 Datteln
    1 aufgeschlitzte Vanilleschote
    160g Zucker

    Die Datteln halbieren, Kern entnehmen und alles zusammen in einen Behaelter geben... (ohne Kerne natürlich :))
    Mindestens 3 Monate stehen lassen, bis er eine schöne braune Farbe hat.
    Entweder pur geniesen oder mit einem Schuss flüssiger Sahne im Glas mischen ;)
     
    #1
  2. 13.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Pedi,

    von Vanilleschote hast mir nix gsagt,
    soll ich die jetzt noch dazustecken? [​IMG]

    Gerochen hab ich schon mal :angel4:
     
    #2
  3. 14.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Guten Morgeeeen....
    Sorry, ich weiss...das ist mir vorher erst aufgefallen, als ich meinen ''analysiert'' hab...
    hab echt au nemme drandenkt. Wenn eine hast, dann steck se no dazu :)
     
    #3
  4. 16.04.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hi Schnecke!
    I hoff doch, daß bis Juni von dem Likör was übrig isch und Du mir a Fläschle mitbringsch!
    (An alle anderen:Bin nämlich die gleiche Likördrossel wie mei Tochter ) Ansonsten komm i ja im Oktober nach Antalya. Na weisch ja was zum Tun hasch! ;)
     
    #4
  5. 16.04.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Sag mal, lassen sich die Kerne nicht auch verwerten wie bei dem genialen Zwetschenkernlikör? Mir hent halt a schäbische Seel.....
     
    #5
  6. 16.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Angie...
    An die Kerne hab ich auch schon gedacht :) spara spara heisle baua....

    Mutti, bis Juni ist da nix mehr da...war ja nur ein Test...und ab November gibts erst wieder frische Datteln...die was es jetzt gibt, die sind wiederlich, hab letzte Woche 400g in den Müll. Also musch a Jahr warten oooooder einfach selber machen :) dafür brauchsch koin TM....;)

    Hab heut mein, im letzten September angesetzten, Feigenlikör probiert mit Zimt und Vanille...am Anfang schmeckte er zum k....., i hab ihn dann einfach stehen lassen. Heut ist er mir wieder ins Auge gefallen und was soll i sagen??? Boh leeeecker.... ;)
     
    #6
  7. 16.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, mein Baklava ;)!

    Hah, Du nimmst ja frische Datteln :-O! So ein Mist, bei uns gibt es nur die getrocknete Version !

    Sach ma, Du machst ja aus allem was zu Trinken :rolleyes:!

    So langsam mach ich mir schon Sorgen ....die jungen Dinger halt...*lach*!

    Trink mal einen auf mich=D! Falls noch was da ist.....;)!
     
    #7
  8. 16.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Du :)
    Ja ich nehm frische...aber des ist doch wurscht ;)
     
    #8
  9. 16.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Juhu, die 3 Monate sind um - ich hab grad probiert [​IMG]

    *lecker*
     
    #9
  10. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    MITBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]
     
    #10
  11. 16.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #11
  12. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    ausreden!!!!!
     
    #12
  13. 16.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann hör ich eben jetzt auf mit probieren,
    wenn ihr euch dann um den Rest prügelt, bin i ned Schuld [​IMG]
     
    #13
  14. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    bis dahin ist mein Birnen- Likör fertig und vielleicht ist auch noch was vom Himbi da....

    zum Glück dürfen wir bei Helen [​IMG]
     
    #14
  15. 16.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......den Fuß raushängen zum Bremsen, meinst Du :cool:
     
    #15
  16. 16.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    stimmt das wollt i di schon lang mal fragen was mit dem Likör ist...i hab au net viel angesetzt, hab noch a weng drin aber i glaub der geht nur noch im Mix mit was anderem...viel zu süss.... :)
     
    #16
  17. 16.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....mit Prosecco =D
     
    #17
  18. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    ist der Ruf erst ruiniert - bremst sich's völlig ungeniert



    [​IMG]
     
    #18
  19. 16.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    stimmt hab no 2 Dosen Prosecco da =D aber heut nemme :)
     
    #19
  20. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    das passt auch net zur Gründungsfeier unserer Interessengmeinschaft
    der LIKÖRHEXEN!!

    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen