Dattelmilch

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Reikifee, 13.12.06.

  1. 13.12.06
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo, alle zusammen. Möchte euch mal meinen Frühstücksdrink vorstellen.
    Rein pflanzlich, super lecker u. sehr sättigend. Hält wirklich bis Mittags an.

    Dattelmilch: (ergibt 2 Gläser)
    4 getr. Datteln (über Nacht in kaltes Wasser einweichen)
    1 Banane
    2 Eßl. Weisses Mandelmus
    500g Wasser (ich nehme Vol..c)

    Datteln aufs laufende Messer -Stufe Turbo- fallen lassen
    Banane dazu und pürieren
    Mandelmus dazugeben, mit Wasser auffüllen
    und Stufe Turbo 1Min. aufschäumen.

    Schmeckt wie Bananenmilch u. ist super gesund.
    Außerdem besser als die angerührten Schlankheitsdrinks aus der Apotheke.
     
    #1
  2. 14.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dattelmilch

    Hallo Reikifee,

    schon ausgedruckt. Dankeschoen.

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 14.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Dattelmilch

    Hallo,

    ich hab mich beim lesen des Rezeptes grad gekugelt vor Lachen, warum das erzähl ich euch gleich. Aber schon gleich mal voraus geschickt, das ist DIE Rezeptempfehlung für Männer *ggg* =D:p.

    Doch nun will ich euch kurz erzählen warum ich ständig vor mich hingrinsen muß. Also, wir waren vor über 20 Jahren in Ägypten in Urlaub und hatten einen ägyptischen Reisebegleiter, der in Deutschland studiert hatte und daher recht gut deutsch sprach. Mein Mann und ich haben uns mit Hassan supergut verstanden und sind unter anderem mit ihm in Luxor über den Basar gewandert. Wir haben uns dann an einem Stand getrockenete Datteln gekauft. Da packte Hassan sein "Geheimrezept" aus und meinte zu meinem Mann, er solle doch einige Datteln über Nacht in Milch einlegen, am nächsten Morgen die Milch trinken und die Datteln essen und meinte abschließend noch, O-Ton: "DANN BREMSIG!!!"

    Wobei in dem Rezept wird ja nur in Wasser eingelegt, aber wer weiß, nicht daß es doch "Nebenwirkungen gibt :rolleyes:

    Wir haben in den letzten 20 Jahren schon sehr oft Datteln gegessen, aber jedesmal müssen wir an Hassans Rezept denken und dann natürlich fürchterlich lachen. Ich muß aber gestehen, ausprobiert hat es mein Mann noch nicht:biggrin_big:.

    Kichernde Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 06.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    ... und hochschups... der ist ja sooooo lecker!!!! Müßt ihr probieren!!! Der ist richtig schön schaumig und sieht aus wie Milch, man merkt gar nicht, dass Wasser drin ist.

    Eine Frage noch:

    Reikifee, schmeisst Du früh Deinen TM auf Turbo an? Ist bissel laut...Oder hast Du den Frühstücksdrink schon mal abends vorbereitet? Geht das?
     
    #4
  5. 07.11.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ich mixe erst die Datteln, dann Banene dazu und etwas Wasser. Danach das Mandelmus und restliches Wasser.
    Alles mit Turbo. Ja, habe ich Abends schon vorbereitet, hat aber morgens etwas dunklere Farbe und ist nicht mehr ganz so schaumig. Schmeckt aber genauso gut und ist super sättigend.
    Nehme ich immer mal gern mit zur Arbeit, da kriegt man keinen Heißhunger.
     
    #5
  6. 13.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]
     
    #6
  7. 14.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    boah, habe gerade mal im I-Net gesucht, weisses Mandelmus ist ja sauuutuer, da muss ich doch mal hier schauen, ob ich nicht ein Rezept finde, und es uns selbst herstelle!
     
    #7
  8. 14.11.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #8
  9. 14.11.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ich bestelle weisses Mandelmus bei www.aloe-magic.ch
    Ist meiner Meinung nach das beste Mandelmus, ist von
    Nuxo in einer 1kg Verpackung kostet 23,15 €.
     
    #9
  10. 09.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Reikifee.... gleich kommen meine Bauchtanz und danach meine Qigong Schüler...hatte noch keine Zeit zu frühstücken, aber mit ganz leerem Magen Sport zu machen geht ja net...und mit vollem Magen auch net... also hab ich mich für Deinen Shake entschieden :)
    die Datteln waren natürlich nicht eingeweicht...egal... anstatt dem Mandelmus hab ich Haferflocken dazu...und das Wasser halb mit meiner selbergemachten Kokosmilch (Du weisst ja;)) ausgetauscht... habs gemixt und 5 Min bei 50Grad erhitzt, da ich nix kaltes wollte :)

    SUUUUUUPPPEEERRRRR!!!!!

    Danke und liebe Grüsse....
     
    #10
  11. 09.07.11
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich habe mich in Marokko tagelang von diesem Smoothie ernährt. Der Witz ist, dass alles möglichst fein zerkleinert wird, deshalb immer mal schauen, ob es schon kleine ist.

    Hier meine Abwandlung:

    1 handvoll Mandeln 10 Sek St 10
    4 Datteln 10 Sek St 10
    1 Banane 10 Sek st 10
    0,5 l Milch 20 Sek St 10

    Nach Belieben: Spritzer Zitrone oder selbstgemachten Zitronenzucker dazu; 1 Prise Salz.

    Abwandlung:
    wenn man statt Milch Joghurt nimmt, dann ist es gut, einen kleinen Löffel Honig und eine weitere Tigerbanane dazuzumixen, sonst ist es recht sauer.

    Der Smothie ersetzt eine Mahlzeit und dürfte auch Kindern gut schmecken.
     
    #11

Diese Seite empfehlen