Dattelmus

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von paraguaykatja, 22.04.14.

  1. 22.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich es doch nicht mehr geschafft - jetzt aber: Hier kommt der mega-leckere Dattelaufstrich, den ich von einer Freundin bekommen habe.

    Zutaten:
    200gr Datteln entsteint
    1 Zehe Knoblauch (oder mehr)
    200g Frischkäse
    1 Becher Schmand
    1 Tl Curry
    Salz und Pfeffer
    1 EL Harissa (wird dann aber scharf!)
    Abschmecken mit Paprika edelsüß.

    Zubereitung:
    Datteln und Knoblauch 5 Sek auf Turbo verkleinern.
    Restliche Zutaten hinzufügen, 20 sek. auf Stufe 4.

    Lasst es euch schmecken - und ganz liebe Grüße.
    Katja.
     
    #1
  2. 22.04.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    :hello2:Katja,

    Dein Dattelmus-Rezept, klingt so ungewöhnlich wie "mein" Rezept für die
    Exotische Bananen-Zwiebel-Suppe... soll heißen, ich werde dieses Rezept (bei Gelegenheit) testen und berichten!
     
    #2
  3. 22.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Rita,
    ja das stimmt schon - ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. Aber ungewöhnlich esse ich gerne.... Gestern hatten wir Besuch zu Ostern und die Schale war so schnell leer, dass ich kein Foto mehr machen konnte....
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Katja.
     
    #3
  4. 22.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #4
  5. 22.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Lalelu,
    ups! Nach Dattelmus hatte ich vor dem Einstellen noch gesucht, aber nicht mehr nach anderen Titeln...
    Sorry!
    Das Rezept scheint aber schon weit gereist zu sein, die Freundin nutzt nämlich gar keine Internetforen, nur den TM, auch wenn ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen kann... :)
    Grüße,
    Katja.
     
    #5
  6. 22.04.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    #6
  7. 22.04.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
  8. 22.04.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Hallo,
    den Dattelaufstrich gibt es bei uns auch zu jeder Gelegenheit.Allerdings lasse ich die Knobizehe weg und gebe anstatt Harissa 2-3 getocknete Chilischoten mit dazu.Ist ein" Muß" auf jeder Grillparty!
    Liebe Grüße Esther
     
    #8
  9. 22.04.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Katja,
    oh ja der iss sehr lecker.. hat sogar meinem GöGa geschmeckt.. und der mag
    nicht immer das was mir schmeckt.
    Könnte ich mal wieder machen.. gruss Uschi
     
    #9

Diese Seite empfehlen