Death by Chocolate

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 15.12.06.

  1. 15.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,
    :santa:
    ich bin ein totaler Schokoladenfan und dieser Kuchen ist klasse, natürlich darf man nicht an die Kalorien denken........

    Zutaten: 225g + 75g Zartbitterschokolade
    140g Butter
    4 Eier (Gr. M)
    200g Zucker
    1TL flüssiges Vanille-Aroma
    100g Mehl
    4 EL Kakao
    2 leicht geh. TL Backpulver
    50g saure Sahne

    Backofen vorheizen Umluft 150°C / E-Herd 175°C Fettpfanne mit Backpapier auslegen.

    225g Schokolade St. 10 10 Sek. mixen. Butter dazugeben und dann bei 50°C St1 ein paar Minuten schmelzen lassen.(beiseite stellen)

    Nun in den ausgespülten Topf die restl Schokolade (75g) grob hacken. (beiseite stellen)

    Die Eier, Zucker und Aroma ca. 6 Min. St4-5 verrühren. Mehl, Kakao und Backpulver in den TM geben und mit dem Linkslauf verrühren.(St4-5)

    Dann Schokobutter und saure Sahne , zuletzt die gehackte Schokolade mit der
    Linkslaufstufe unterheben.
    Die Masse in die Fettpfanne streichen und ca. 20 Min. backen.

    Den Kuchen auskühlen lassen und aufschneiden.
    Dazu passt Sahne.


    Schmeckt herrlich schokoladig.........
    :santa:

    Liebe Grüße

    Kerstin
    :santa:
     
    #1
  2. 15.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Death by Chocolate

    Hallo Kerstin,

    sollen die Eier wirklich 6 Min. gerührt werden? Kommt mir doch etwas zuviel vor.
     
    #2
  3. 15.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Death by Chocolate

    Hallo Ulli,:)

    ja, die Eier sollen richtig "geschlagen" werden.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße und schönen 3. Advent

    Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen