Frage - Deckel - Dichtring

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Patchwork, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    Patchwork
    Offline

    Patchwork Inaktiv

    Hallo,

    ich habe gerade bemerkt, dass der Dichtring des Deckels an einer Stelle spröde wird und eingerissen ist. Der Thermomix ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Weiß jemand, ob das zur Garantie gehört?
    Wie teuer ist wohl so ein neuer Ring und wo kann ich ihn bekommen?
    Auf der Thermomix-Homepage kann ich dazu nichts finden. Zur Not schicke ich eine Mail hin, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Gruß
    Andrea
     
    #1
  2. 24.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Deckel - Dichtring

    Hallo Andrea,
    der Dichtring gehört nicht zur Garantie, ist ein Verschleissteil. Du kannst ihn und alle anderen Ersatzteile über deine Beraterin bestellen, Kosten 4€. Falls du keine mehr hast, macht das auch gerne jede andere Beraterin (also auch ich) hier im forum. Eine pn mit deiner Adresse braucht es dann.
     
    #2
  3. 24.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Deckel - Dichtring

    Hallo Ihr 2 Andrea´s ;)

    also ich habe den Dichtungsring während der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht bekommen, war kein Problem habe direkt bei der Hotline angerufen und ein paar Tage später war er da.
     
    #3
  4. 24.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Deckel - Dichtring

    Hallo,
    danke für den Tipp, probieren kann man es ja mal;)
     
    #4
  5. 24.01.08
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Deckel - Dichtring

    Mein Deckel war auch undicht, obs nun am Dichtring lag oder an was anderes keine Ahnung, wird wohl...
    Es war auch kurz vor Ablauf der Garantiezeit und ich hatte eine E-Mail an Vorwerk geschrieben und etwa 1 Woche später rief mich eine Dame an und fragte, ob ich einverstanden sei, wenn sie mir einen komplett neuen Deckel schicken.

    War ich natürlich, jetzt habe ich einen, der nicht mehr dicht schließt, aber für Teige noch perfekt ist und einen, mit dem ich auch Suppen wieder pürieren kann oder Getränke mixen. ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen