Deckel markieren???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mausezahnmutti, 27.04.07.

  1. 27.04.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    Hallo zusammen,

    hab sei kurzem einen 2ten Deckel für meine TM31. Nutze jetzt einen für Süss und den anderen für Herzhaft (wg. des Geruchs).
    Meine Frage ist jetzt, habt ihr Ideen, wie ich die Deckel und die Dichtungsringe und am besten markieren kann, damit ich sie nicht verwechsele und nachher beide riechen.
    Bitte helft mir, denn ich habe keine Idee.

    Gruss
    Elisabeth
     
    #1
  2. 27.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 27.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Deckel markieren???

    Hallo Elisabeth,
    markiere Dir doch einfach einen Deckel mit etwas Nagellack ;) am äußeren Rand, hinten oder vorne am "Nippel". Das hält auch Spülgänge aus.
    Viele Grüße,
     
    #3
  4. 27.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Deckel markieren???

    Hallo Elisabeth,

    ich habe mir einen zweiten Mixtopf zugelegt, da auch meiner Meinung nach das Messer nach Zwiebel riecht.

    Habe meinen "süßen" Topf mit einem Blumenetikett von Tu**er markiert. Diese Etiketten halten die Spüli prima aus.

    Und jetzt bitte nicht lachen:wink:: Jedes Teil von unserem Topf hat eine Nummer. Diese Nummern habe ich mir auf einen Zettel notiert, einmal für den "süßen" und einmal für den "pikanten" Topf. Wenn ich beide Töpfe in Gebrauch habe und spüle, kann ich anhand der Nummern die richtigen Teile wieder zusammenbauen.
     
    #4
  5. 27.04.07
    Tigra
    Offline

    Tigra

    AW: Deckel markieren???


    Hallo Martina,

    warum sollten wir da lachen, ich finde die Idee prima.
     
    #5
  6. 27.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Deckel markieren???

    Hallo
    ich weiß nicht was Ihr da für ein Proplem habt .Ich habe einen Topf und einen Dichtungsring und koche täglich verschiedene Gerichte ,hab vom Geschmack noch nie was bemerkt .
    Viele Grüße Eva
     
    #6
  7. 27.04.07
    altini
    Offline

    altini

    AW: Deckel markieren???

    Hallo,
    ich habe auch noch nicht festgestelt, dass an den Teilen Gerüche haften. Ich habe auch einen zweiten Topf, mehr als Reserve, wenn ich mal den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht habe.
    Es grüßt Astrid
     
    #7
  8. 28.04.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Deckel markieren???

    Hallo zusammen.

    Die Teile riechen tatsächlich oft nach Zwiebel und Co. Allerdings koche ich auch alles in einem Topf. Habe noch nicht festgestellt, das die Süßspeisen den Geschmack der Zwiebel angenommen haben.

    L.G.
    Ulrike
     
    #8
  9. 28.04.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Deckel markieren???

    Hallo,

    hab zwar meinen TM erst seit 1 1/2 Wochen, aber in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass - wenn man den TM nicht benutzt - nicht mit dem Meßbecher verschließen soll. Vielleicht kann es daran liegen :confused: :confused: :confused:.

    Habe das Problem bei meinem QC von Tu... Da hatten wir Zwiebeln geschnitten und ein paar Stunden aufbewahrt (mit dem Deckel drauf). Das riecht man heute noch !!!

    Grüßle Penny

    P.S.: Jetzt wollt ich noch schnell ein Smiley einfügen und da ist mir der Smiley aufgefallen, der - glaub ich - die Zähne putzt:brushteeth:Und da kam ich spontan auf eine Idee - vielleicht mal mit Zahnpaste einreiben ????
     
    #9
  10. 29.04.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Deckel markieren???

    Halli Hallo
    Das mit dem Geruch ist mir auch schon aufgefallen und habe gleich bei meiner Beraterin nachgefragt!
    Sie hat gemeint den Deckel nur nicht ganz schließen, sondern nur auflegen es wird dann leichter.
    Es geht aber nicht auf die nächste Speise über der Geschmack wird nicht verändert!:love_big:
     
    #10
  11. 09.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Deckel markieren???

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich denke, ich werde Martinas Vorschlag aufgreifen und mir die Etiketten besorgen.

    LG Elisabeth
     
    #11
  12. 15.05.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Deckel markieren??? Natron hilft gegen Gerüche!

    Hallo zusammen,

    möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben, denn neulich hab ich in einer Zeitschrift was gelesen und da fiel mir gleich dieser Thread wieder ein.

    Habt Ihr schonmal probiert, den Deckel bzw. den Ring in Natronwasser einzulegen? Natron neutralisiert ja Gerüche - auch sehr intensive.

    Kann Euch leider keinen 'Erfahrungsbericht' liefern, denn mein TM ist ja noch relativ neu und bei mir riecht bis dato. nichts. Aber wenn, dann probiere ich es auf alle Fälle mit Natron!

    Sollte jemand den 'Test' machen, wäre eine Rückmeldung schön! Gutes Gelingen wünsch ich Euch....

    Viele Grüße aus dem verregneten Oberbayern, Florida1992
     
    #12
  13. 04.03.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Deckel markieren???

    Hallo!!

    Wenn meine Tupperdosen nach Zwiebeln o. ä. riechen, dann nehme ich den benutzten Kaffeefilter und lege ihn in die Dose. Deckel drauf und etwa 1 Std. stehen lassen. Da riecht dann nix mehr nach Zwiebel sondern nur lecker nach Kaffee - und dieser Duft verfliegt ganz schnell.
    Vielleicht funktioniert das ja auch beim Mixtopf (kann ja noch nicht über eigene Erfahrungen berichten, da ich ja noch auf meinen Jaques warte :mad::crybaby:).


     
    #13

Diese Seite empfehlen