Deckel mit ovaler Öffnung

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von hamburgerdeern, 04.04.06.

  1. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, meine Lieben,

    mir fällt immer wieder unangenehm auf, dass, wenn ich z. B. Gewürze in den TM mahle, während er läuft, diese Gewürze direkt auf die Achse des Messers fallen und dort verweilen. Jedenfalls, wenn das Messer nicht komplett mit Rührgut bedeckt ist.

    Das finde ich wirklich blöd. Vermeiden könnte man es, indem man das Einfüll-Loch oval gestalten würde. Dann könnten weitere Zutaten NEBEN das Messer bzw. die Messerachse eingefüllt werden und würden sich auch sofort besser untermischen.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #1
  2. 04.04.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Deckel mit ovaler Öffnung

    Huhu,
    diesem Wunsch schließe ich mich an :)
    Ich habe nämlich auch öfters mal Gewürze auf dem Messer oben :confused:
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 04.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Deckel mit ovaler Öffnung

    Hallo ihr beiden,

    da schließe ich mich auch kommentarlos an!
    Ich habe das Problem für mich so gelöst, in dem ich Gewürze und Co. nur noch mit einem Löffel seitlich neben das Messer kippe.

    LG
    Jasmin
     
    #3
  4. 04.04.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Deckel mit ovaler Öffnung

    Huhu!

    Ja, das wäre nicht schlecht!





    Aber vorsichtig sein, dass du mit dem Löffel nicht an das Messer kommst, denn dann ist das Messer kaputt!
     
    #4
  5. 04.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Deckel mit ovaler Öffnung

    Hallo Brigitte,

    ich fummle ja nicht mit dem Löffel bis unten hin, ich befördere lediglich das Gewürz am Messer vorbei und das ganz oben. Ich komme nicht mal in die Nähe des Messers, das würd ich mich niemals trauen.

    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Freundin in ihrem TM Eiswürfel crushen wollte. Ihr Mann hat dann gefragt, ob das denn immer so laut sei. Derweil hat sie einen Löffel mitgeschreddert. Fazit: Messer heil, Löffel kaputt. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja einen Kunststofflöffel nehmen :rolleyes:

    LG
    Jasmin
     
    #5

Diese Seite empfehlen