Deckel ohne ring und der TM ging!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von martinahexe, 13.05.07.

  1. 13.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    Hallo

    habt Ihr gewusst das Jacques auch ohne Dichtungsring geht!!!!

    Mein Mann hatte sich gestern (das 1.Mal) allein an Jaques rangewagt und mich ganz entsetzt um Hilfe gerufen :scared_big:=D denn die Sahne kam überall am Rand raus.
    Ich sah nach und schaute was er den da angestellt hatte und was musste ich feststellen, er hatte den Dichtungsring im Deckel vergessen.
    Ich war total verwundert das er es überhaupt geschafft hatte den Deckel zu schließen ohne Dichtungsring und das Jacques sogar ohne ging.

    Also Resultat lasst nie eure Männer alleine an euren Jacques=D
     
    #1
  2. 13.05.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    #2
  3. 13.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo Martina,
    ist mir bei meinem TM21 auch schon passiert. Das ganze Spülwasser kam seitlich raus.
     
    #3
  4. 13.05.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallöchen,

    also mein Mann darf an mein Heiligtum gar nicht ran,
    er darf nur Essen:p =D und ist damit vollauf zufrieden:)

    Grüße
    multimom
     
    #4
  5. 13.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo,

    das kann bei uns auch nicht passieren, weil mein Mann sich strickt weigert sich mit Jacques anzufreunden.
    Wie ich sehe ist das nicht mal so übel;) .
     
    #5
  6. 13.05.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    ... mir ist das auch schon ein paar mal passiert mit dem Dichtungsring. Vor allem beim Spülen. Näheres ist auch in der Pannenshow zu lesen.
    Mein Mann hat bisher nur 1x Hackfleisch für unsere Welpen gemacht, aber ansonsten traut er sich auch nicht an dieses "Höllengerät" ;)
     
    #6
  7. 14.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Vielen Dank engelherz für den Link
    habe mich voll amüsiert, hätte ich das gelesen, hätte ich meins in die TM-Pannenshow mit reingemacht.
     
    #7
  8. 14.05.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo Martina,

    das Vergessen des Rings passiert nicht nur dem männlichen Geschlecht! Obwohl ich meinen TM täglich benutze, habe ich neulich - wieso auch immer - beim Topf spülen den Dichtring vergessen. Somit war nicht nur beim TM, sondern auch in der ganzen Küche eine Reinigungsaktion nötig. Okay, ärgerlich, aber selbst schuld ...

    heidrunelke
     
    #8
  9. 14.05.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo Ihr Hexen,
    da soll noch einer sagen, Frauen seien technisch unbegabt....
    Ich hab den Ring auch schon ein paar Mal vergessen - und Glück gehabt, denn der Deckel ging nicht zu! So bin ich drauf gekommen, dass was nicht stimmt.
    :hello1: :hello1: :hello1:
    Grüße aus dem Dauerregen-Teinachtal
    Rita:toothy2: :toothy2: :toothy2:
     
    #9
  10. 23.06.07
    Aquatico
    Offline

    Aquatico

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe den TM ja jetzt erst zwei Tage und die Sache mit dem Dichtungsring ist mir heute passiert. Hoffentlich bleibt das soweit die erste (und einzigste) Panne!

    Allerdings war ich auch sehr verwundert, dass der Deckel überhaupt zu ging, ich dachte schon, da sei eine Sicherung drin, dass er ohne Dichtungsring nicht zu geht.

    Naja, und nachdem ich die Gazpacho (die es heute gegeben hat und suuuuper lecker geschmeckt hat) erstmal um den ganzen TM von der Arbeitsplatte gewischt hatte, war die Welt wieder in Ordnung ;);)

    Und ich glaube, das passiert mir nun auch kein zweites Mal! Aus Fehlern wird man klug --- oder wie heißt das :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Ilona-Susanne
     
    #10
  11. 23.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Deckel ohne ring und der TM ging!!!

    Hallo Mulitmom,

    Du sprichst mir aus der Seele - am liebsten würde ich meinen Mann komplett aus der Küche verbannen [​IMG]. Das würde mir Überschwemmungen rund um die Spüle ersparen, und außerdem klebt immer alles. Wie auch immer er das anstellt. :-O

    Und Jacques sollte er sich tunlichst bis auf 2 m gar nicht nähern [​IMG]. Dafür kann unser Sohn mit dem TM umgehen, das reicht völlig!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #11

Diese Seite empfehlen