Deckel undicht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Habiba, 06.08.12.

  1. 06.08.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    Hallo zusammen,

    heute habe ich aus dem roten Buch die Tomatensuppe gekocht, normale Menge.
    In dem Rezept muss man am Schluss die Suppe auf Stufe 8 pürieren für 30 Sekunden. Ich habe nach 15 Sekunden abgebrochen, weil an einer Stelle die Suppe schubweise rauslief, nicht extrem viel, aber so viel, daß es eben bis auf die Arbeitsplatte lief. Sonst habe ich bei Topf ausspülen das Problem nicht. Lag es vielleicht an der Hitze der Suppe? Ist es normal oder sollte das nicht sein?

    Meine TM habe ich seit Ende April, dürften also keine Verschleisserscheinungen sein.

    Gruß und schönen Abend
     
    #1
  2. 06.08.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Habiba,

    vielleicht saß der Dichtungsring nicht richtig im Deckel?
     
    #2
  3. 06.08.12
    Habiba
    Offline

    Habiba

    Hallo Gabi,

    leider konnte ich keinen Unterschied zu sonst erkennen, also ich gehe davon aus, daß alles seine Richtigkeit hatte.
     
    #3
  4. 06.08.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo
    so wie du schreibst, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Bei mir war der Dichtungsring defekt, neuer rein und gut wars.

    Und die Sauerrei hatte ein Ende.
    oder wie "Holla die Waldfee" schon geschrieben hat... das der Ring nicht richtig saß, bei mir klickt es immer wenn er richtig sitzt.

    Frag doch mla bei deiner TM Beraterin nach, was diese dazu meint.
    LG Suppentiger
     
    #4
  5. 07.08.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Die Dichtung darf in der kurzen Zeit noch nicht verschlissen sein. Wie bereits von den anderen erwähnt, saß er vielleicht nicht richtig im Deckel.
    Gib noch mal Wasser in den Topf und teste, ob Wasser austritt. Sollte es tatsächlich so sein, wende Dich unbedingt an Deine Beraterin. Du bekommst selbstverständlich sofort einen neuen Dichtungsring zugeschickt.
     
    #5
  6. 08.09.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Guten Abend!
    Ich habe seit 3 Stunden den Topf von meiner Freundin hier zum Ausprobieren. Sie hat mir vor Ort noch die Tomatensuppe aus dem roten Buch gezeigt, und bei ihr lief die Suppe auch aus dem Topf. Sie macht das zum Schluss nur noch auf Stufe 4, hatte das Problem auch von Anfang an. Da die Tomaten bei mir gerade köcheln, werde ich wohl die Menge halbieren und dann mixen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen