Deckel verfärbt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Samira, 19.09.07.

  1. 19.09.07
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich habe leider den Fehler gemacht, mein Gemüse im Garaufsatz mit Curry zu würzen. Nun ist mein TM 21-Deckel schön gelblich-grün gefärbt. :confused1:

    Habe den Deckel schon herkömmlich gespült und versucht mit Essig zu reinigen, sowie auch diverse Mittelchen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Hat wer eine Idee?
     
    #1
  2. 19.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Deckel verfärbt

    Hallo,

    genau das Problem habe ich leider auch!!!! (Auch vom TM 21)

    Der Deckel ist so richtig schön quietschegrün.......

    Bis jetzt hat alles Schrubben noch nichts genutzt (und dabei ist der Deckel gerade mal 3 Wochen altl).....

    Aber ich habe aufgegeben und hoffe, dass er irgendwann mal wieder seine normale Farbe annimmt.....

    öööööhm.... welche Farbe ist normal???? Bei mir quietschegrün =D
     
    #2
  3. 19.09.07
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    AW: Deckel verfärbt

    Das ist sehr tröstlich :)
    Ich hatte mich erst gar nicht getraut...

    Aber grün ist ja auch ganz nett, oder? :rolleyes:

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einer tollen Idee?
     
    #3
  4. 19.09.07
    Mausemama
    Offline

    Mausemama Mama aus Überzeugung

    AW: Deckel verfärbt

    Hallo,
    wenn ich mir eine helle Plastikschüssel mit Tomate oder Möhre verfärbe, hilft oft abreiben mit etwas Speiseöl auf einem Stück Küchenrolle.
    Vielleicht wirkt es ja auch bei Curry. Viel Glück!
     
    #4
  5. 19.09.07
    Nudel
    Offline

    Nudel

    AW: Deckel verfärbt

    Hallo

    Hatte bis jetzt immer Glück, aber meine Beraterin hatte mal berichtet,
    dass diese Verfärbungen durch Sonnenlicht:sunny: mit der Zeit verschwinden.

    Also viel Glückund Gedult, die Nudel
     
    #5
  6. 20.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Deckel verfärbt

    @ Nudel

    Das werde ich mal probieren!!!

    Hoffe nur, dass wenigstens heute oder morgen mal die Sonne vorbeischaut ;)
     
    #6
  7. 20.09.07
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    AW: Deckel verfärbt

    Vielen Dank - ich werde alles testen.
     
    #7
  8. 20.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Deckel verfärbt

    Hallo,
    habt Ihr den Deckel schon mal in den Geschirrspüler rein gelegt.
    da wird er ja auch immer schon hell
     
    #8
  9. 20.09.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Deckel verfärbt

    Hallo,

    das ist mir bei meinem James auch passiert. Allerdings mit Kürbiscremesuppe. Was hab ich mich geärgert. Anfangs war der Deckel richtig grün und später hat sich die Farbe in so eine Art Nato-Oliv geändert. Aber beides war nicht sonderlich schön. Ich hab alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Inzwischen hab ich James verkauft und Jacques hat (noch) einen ganz unverfärbten Deckel. Ich hoffe das bleibt auch so.
     
    #9
  10. 20.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Deckel verfärbt

    Mein Deckel liegt nun in der Sonne :glasses7:

    Ich hoffe, es hilft etwas.....
     
    #10
  11. 20.09.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Deckel verfärbt

    Hallöchen,

    ich hatte mal eine Vorführung, bei der die Repräsentantin meinen James verwendet und ebenfalls den Deckel mit Curry eingefärbt hat. Sah nicht so schön aus, aber das ist mit der Zeit von selbst wieder verschwunden. Heute sieht man gar nix mehr. Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Manches erledigt sich von selbst, wenn man nur lange genug wartet!".

    Liebe Grüße, Gitte
     
    #11

Diese Seite empfehlen