Deckel verfärbt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Duddley, 18.03.11.

  1. 18.03.11
    Duddley
    Offline

    Duddley Inaktiv

    Hallo zusammen,

    kaum nutze ich meinen TM21 voll incl. Varoma, schon habe ich ein Problem. Nach einer Zubereitung im Varoma mit Sojasoße ist mein Deckel an einer Stelle gelblich verfärbt. Kennt jemand das Problem, und wenn ja, wie bekomme ich das wieder weg? Sieht nämlich nicht schön aus. Außerdem möchte ich mir demnächst den TM31 kaufen und den TM21 verkaufen. Das macht sich dann nicht so gut ;).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Duddley
     
    #1
  2. 18.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    da hänge ich mich mal mit dran, denn seit Dienstag ist auch meiner (TM31) verfärbt.... Hab eine Gemüsebrühe u.a. mit Tomaten gekocht, die leider ein bisschen übergelaufen ist, also auf den Deckel und der ist nun nicht mehr wirklich ansehnlich.... :-((
    Habt ihr Tipps?
     
    #2
  3. 18.03.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    der Tipp ist ganz einfach:

    Abwarten, das verschindet von selber wieder, ganz sicher.
     
    #3
  4. 18.03.11
    Susan
    Offline

    Susan *

    Guten Morgen,

    ich kann mich Lisa nur anschließen: Einfach abwarten oder den Deckel in die Sonne legen. Bei mir hat beides geklappt.
     
    #4
  5. 18.03.11
    Duddley
    Offline

    Duddley Inaktiv

    Hallo Lisa,
    hallo Susan,

    ich danke euch für die Antworten.
    Dann werde ich jetzt mal abwarten und, wenn die Sonne scheint, den Deckel hineinlegen ;).

    LG
    Duddley
     
    #5
  6. 18.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo ihr beiden,
    Tomaten, Curry usw. bekommt man ganz gut mit einem Speiseöl wieder weg. Gerade bei der Zubereitung von Currygerichten oder auch dem Suppengrundstock hatte ich auch schon mal Flecken - ich habs dann den Deckel mit Öl eingerieben und mit der Spülbürste gut geschrubbt. Danach mit heißem Wasser und Spüli normal abspülen.
     
    #6
  7. 18.03.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch, hatte Gulasch gemacht und den MB nicht eingesetzt... Die Soße hat fröhlich vor sich hingeblubbert, hätte ich dann den Deckel einfach abgewaschen wär es auch nicht schlimm gewesen, aber ich Faul-Tier wollte abends nicht mehr abwaschen und hab den dreckigen Deckel in der Spüle liegen lassen. Tja das Ergebnis waren dann schöne rote Flecken auf dem Deckel.
    Das ganze ist passiert als mein TM gerade mal 1 WOCHE alt war, tja und jetzt eine weitere Woche später sind sie, dank Sonneneinstrahlung fast komplett weg =D

    Lg Mirly
     
    #7

Diese Seite empfehlen