Deckel will sich selbst öffnen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von angie64, 12.03.07.

  1. 12.03.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    ich habe vergangene Woche ein paar Hefeteige (Rezept gigantischer Nußzopf von hier) vom TM31 machen lassen. Hatte aber immer nach 1 min. Knetstufe das Problem, daß sich der Mixtopf im Gerät extrem stark nach links und rechts bewegt hat und dann der Deckel immer von alleine aufgehen wollte. Ich habe alle 5-10 sec. die Fehlermeldung "Open" erhalten und mußte wieder die Zeit neu einstellen. Ist das normal?
     
    #1
  2. 12.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Deckel will sich selbst öffnen

    Hallo Angelika,

    also dieses Problem habe ich noch nie mit meinem Jacques gehabt, und ich habe ihn jetzt im April 2 Jahre.

    Das einzige, was ich bei Hefe- und anderen Teigen beachten muß, ist dass der TM auf der Arbeitsfläche wandert, also lasse ich ihn nie alleine Teig kneten.

    Vielleicht solltest Du mal Deine TR kontaktieren, denn das Problem muß ja behoben werden =D.

    Du bist Dir aber sicher, dass der Dichtungsring so sitzt, wie es sein soll (entschuldige die Frage, aber könnte ja sein....). Andererseits setzt sich der TM ja auch gar nicht in Bewegung, wenn nicht alles korrekt verschlossen ist.

    Ich wünsche Dir, dass Du den Fehler findest und bald ohne Verdruß die leckeren Brote und Kuchen aus dem WK nachbacken kannst :p
     
    #2
  3. 12.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Deckel will sich selbst öffnen

    Hallo,

    ein ähnliches Problem habe ich auch. Allerdings schiebt sich mein Deckel immer aus der Arretierung. Sodaß ich ihn nicht sofort wieder arbeiten lassen kann. Hauptsächlich passiert es dann, wenn ich Mehl oder sonstiges in Intervallen unterheben oder zerkleinern möchte.

    Wolfgang
     
    #3
  4. 12.03.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Deckel will sich selbst öffnen

    Hallo zusammen,
    bin jetzt nicht der absolute Profi,aber das hört sich an wie zuviel Masse drin.
    Ich mache sehr viel Hefeteig und wenn die Mehlmenge bei ca. 800gr ist schlägt mein TM auch nach den Seiten aus bzw. schaltet sich gleichzeitig auf Linkslauf.
    Gestern habe ich gelesen bei grossen Mehlmengen erstmal die halbe Mehlmenge und die ganzen übrigen Zutaten kneten und dann den rest Mehl.
    Oft mache ich aber auch dirket 2 Fuhren,dann passiert nichts dergleichen.
     
    #4
  5. 12.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Deckel will sich selbst öffnen

    Hallo!
    Ich mache Mengen mit 750 Gramm Mehl und habe keine Probleme damit.
    Ich würde mich an die TR oder den Kundendienst direkt werden, vor allem, wenn noch Garantie drauf ist.
    lg
    Uschi
     
    #5
  6. 16.03.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Deckel will sich selbst öffnen

    Wollte nur kurz berichten, daß ich meine TR kontaktiert habe, die dann auch sofort am nächsten Tag kam.
    Wir haben zusammen einen Hefeteig gemacht und Fehler trat mehrmals auf (kein Vorführeffekt). Vermutlich liegt´s am Deckel.
    Sie hat das Gerät mitgenommen und zum Kundendienst gebracht. Mir hat sie ihr Zweitgerät dagelassen.
    Das nenne ich einen Super Service und ich bin soooo froh, daß ich nicht bei Ebay oder sonstwo gekauft habe. :rolleyes:
     
    #6
  7. 02.09.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Ihr Lieben, :)

    das Forum ist immer wieder super.
    Wollte eben die Frage eingeben
    " Deckel öffnet sich beim Teigkneten"
    und schon hatte ich das passende Thema und somit auch eine Antwort.

    Habe gleich meine TM-Beraterin angerufen.
    Sie war erstaunt über dieses Problem. Sie hilft mir jedoch weiter.

    Muss zwar leider ca. 1 Woche auf meinen TM verzichten, da ich ihn zum Kundendienst senden muss, aber Hauptsache ich kann dann wieder ohne Probleme Teig kneten, ohne daneben zu stehen.

    lieber Gruß [​IMG] Karin
     
    #7

Diese Seite empfehlen