Deckel zum aufklappen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Tina66, 05.03.11.

  1. 05.03.11
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Mich stört das der Deckel tropft wenn ich ihn abnehme.
    Beim kochen nehme ich des öfteren den Deckel ab um abzuschmecken und nachzuwürzen,
    jedesmal kleckert und tropft mir alles voll.
    Wäre schön wenn der Deckel aufzuklappen wäre .
    Natürlich müsste er zum waschen auch abzunehmen sein.

    Ach ja...jetzt hat man auch noch Extrawünsche;)

    LG Tina66
     
    #1
  2. 05.03.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ein Tipp: den Deckel schnell herumdrehen, dann tropft nix. Oder einen Teller danebenlegen und den Deckel drauf.
     
    #2
  3. 05.03.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    mein TM steht neben der Spüle und ich lege den Deckel immer ins Spülbecken ab. Da hält sich das Getropfe in Grenzen :)
     
    #3
  4. 05.03.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    ich drehe den Deckel immer ein bissi von mir weg und dann tropft das Kondenswasser in den Mixtopf. Das hab ich gleich von Anfang an gemacht und habe so keine Schwierigkeiten.
     
    #4
  5. 06.03.11
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Danke für eure Tips,werde ich heute gleich ausprobieren.

    LG Tina66
     
    #5
  6. 06.03.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Genauso mache ich das auch.
    Wenn ich nur Abschmecken will nehme
    ich nur den kleinen Deckel ab, reicht ja auch.
     
    #6
  7. 06.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich drehe den Deckel auch schnell um und lege ihn auf einen Teller. Ein Klappdeckel macht ja eigentlich noch weniger Sinn, weil dann ja alles Richtung Klappscharnier läuft und am Mixtopf entlang Richtung Topfaufnahme. Dann müsste der Deckel ja sowas ähnliches wie ein Aufnahmeschnabel haben, der braucht dann aber wieder Platz im Mixtopfinneren....*grübel*...also ich komme so klar, wie es ist und mit dem nötigen Schwung kleckert da auch nichts..;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen