1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Deckeldichtung neu und sehr fest

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Renan, 03.08.17.

  1. 03.08.17
    Renan
    Offline

    Renan

    Mein TM wurde runderneuert, da der Motor den Geist nach 10 Jahren aufgegeben hat. Ich bekam auch eine neue Silikondichtung für den Deckel. Jetzt geht der Deckel kaum auf und ich habe mir die Hand verletzt, weil es so schwer war.

    Hat einer einen Tipp für mich, wie ich die gängiger bekomme, denn so macht das keinen Spass.

    Renan
     
    #1
  2. 03.08.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Renan,ist das zufällig eine grüne Dichtung?
     
    #2
  3. 03.08.17
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Renan,die neuen grünen Dichtungen sind lange Zeit sehr schwergängig.
    LG Rena
     
    #3
  4. 03.08.17
    Renan
    Offline

    Renan

    ja das ist eine Grüne, die bringt mich zum Verzweifeln. Ich kriege kaum den Deckel auf und zu. Die vorher drin war, war kaputt und die gibt es wohl nicht mehr. Da haben sie sich wieder was einfallen lassen
     
    #4
  5. 03.08.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    ... Renan, die geht am Anfang ziemlich schwer, aber das gibt sich mit der Zeit.
    Ich persönlich fühle mich mit der grünen sicherer beim pürrieren heißer Flüssigkeiten. Wenn die Dichtung meines zweiten Topfes erneuert werden muss, möchte ich wieder eine grüne haben.
     
    #5
    Saint-Louis gefällt das.
  6. 04.08.17
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Renan,

    ich mach an Dichtungen die mir zu schwergängig sind einfach etwas Vaseline (aus der Apo) dran und dann "flutscht" es wieder.
     
    #6
    Seepferdchen und Saint-Louis gefällt das.
  7. 04.08.17
    Renan
    Offline

    Renan

    habe ich auch schon überlegt, aber dann wieder fallen lassen, weil sie so gross ist. Ich versuche es mal, danke dir Swyma
     
    #7
    Swyma gefällt das.
  8. 05.08.17
    Renan
    Offline

    Renan

    Ich habe den kpl. eingerieben und jetzt ist er schon nicht mehr so schwer zu öffnen. Nochmals vielen Dank für den Tipp
     
    #8
    Swyma gefällt das.
  9. 05.08.17
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    einfach nur schön zu sehen, wie hier immer wieder geholfen wird.
    Im Wunderkessel aktiv zu sein, kann man wirklich nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 05.08.17
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    DAS SAG` ICH DOCH IMMER.:whistle::whistle:
     
    #10
  11. 06.08.17
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    was ist kpl.
     
    #11
  12. 06.08.17
    Manrena
    Offline

    Manrena

    USCHI,Ich denke mal “komplett“.
    Rena
     
    #12
  13. 06.08.17
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Danke. Wie ich Abkürzungen hasse.:ROFLMAO:
     
    #13
    Swyma, delphinfreak und Manrena gefällt das.
  14. 08.08.17
    Renan
    Offline

    Renan

    oh je, kpl. (komplett) ist doch eine gängige Abkürzung, ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Ich habe 25 Jahre bei einer Zeitung gearbeitet, da war das normal und das übernmmt man dann halt.
    Renan
     
    #14
  15. 08.08.17
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Renan,

    ist doch überhaupt kein Problem. Hier kann doch jeder nachfragen und es findet sich immer jemand, der einem helfen kann.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15

Diese Seite empfehlen