deckenpaneele

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 21.09.10.

  1. 21.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    in unserem gekauften Häusle sind noch die Strohdecken und da jetzt ein eisenträger eingebaut
    wurde.. sind wir dazu beraten worden die Decke neu zu machen.
    So wenn nun Holzpaneele dahin kommt .. beschäftigt mich die Frage welche Farbe sollte die haben..
    Wir haben laminat pinie und unsere Möbel sind eigentlich so Landhaus Kiefer gelaugt..
    Worauf sollte ich dann achten .. da kommen ja durch die Türen die auch holzfarben sind viele farben
    zusammen.. Wer hat ne Idee ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 21.09.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Uschi!

    Wieso macht ihr die Decke nicht weiß? Möchtet Ihr unbedingt eine Holzdecke?

    Als wir letztes Jahr unser Haus gekauft haben, haben wir auf die bereits vorhandene Holzdecke Spannplatten (oder Gipsplatten?!?) darauf verlegen lassen. Dann verspachteln und ganz normal weiß streichen. Das Erdgeschoß ist dadurch viel heller und freundlicher geworden.

    Viel Spaß bei eurer Entscheidung ;).
     
    #2
  3. 21.09.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Uschi !
    Wir haben weiße Holzpaneele ! Da ist man nicht gebunden und außerdem drücken dunkle Farben ja immer den Raum nach unten. Holz egal wie hell, ist halt dunkel. (Oh Mann wat ne Logik :cool: :rolleyes:) egal du weißt schon wie ich es mein :)
     
    #3
  4. 21.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Uschi,

    wir haben in unserer alten Wohnung auch Holzdecken eingezogen und uns nach Jahren ziemlich darüber geärgert. Leider waren die Decken (möglichst naturbelassen ;) ) auch noch gewachst und so hat kein anstrich (weiß) darauf gehalten...

    Ich denke auch dass weiße Decken zumindest die neutralsten Lösung wären!
     
    #4
  5. 21.09.10
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Uschi,

    jetzt hörsch au no mol von mir. Würd die Decken nur verputzen, höchstens Platten verlegen, die Du farblich verändern kannst.
    Ja und dunkel drückt sowieso. Würde mich an weiß oder die Farbe der Wände richten. gut es ist halt ein Stück
    Geschmackssache.
     
    #5
  6. 21.09.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Uschi,

    wir haben auch weiße Deckenpaneelen, das ist neutral, macht den Raum schön hell und passt zu unseren weißen Türen. Wir hatten zuerst Eiche hell Holzpaneelen, die uns aber nach einigen Jahren nicht mehr gefallen haben. Also weiße Decken kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #6
  7. 21.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke für Eure Antworten..
    ich denke wir gehn mal in den Laden und gucken was die
    da so alles anbieten.. hell so dachte ich mir auch würde gehn..
    und wenn neue Möbel gekauft werden passt es auch noch immer.

    gruss uschi
     
    #7
  8. 21.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    *flüster* als wir sie rein gemacht haben waren unsere Holzpaneele auch hell...
     
    #8
  9. 21.09.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Wir haben in unserem Haus eine Kiefer Vertäfelung vorgefunden. Auch wir haben sie weiß lackeriert und nie bereut. Es paßt einfach zu allem.
     
    #9

Diese Seite empfehlen