Decorator Frostig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Dodo68, 12.07.09.

  1. 12.07.09
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Hallo ihr Lieben,

    gestern habe ich meiner Nichte zum 4. Geburtstag eine Torte gebacken mit amerikanischem zuckersüßem Zuckerguß.

    Die Creme ist schön fest und läßt sich auch spritzen. Um den Kuchen mit dem Guß zu überziehen, einfach etwas mehr Milch dazugeben. Ich nehm immer 1/3 zum überziehen, den Rest lass ich dicker zum Spritzen.

    Decorator Frosting

    200 g Pflanzenfett (ich nehme Palmin soft)
    500 g Puderzucker
    3-5 EL Milch
    Ein paar Tropfen Aroma, ich nehme gerne Butter-Vanille oder Bittermandel

    Das Fett, den Zucker und das Aroma in den TM geben und bei Stufe 5 richtig schaumig rühren, dann 1 EL nach dem anderen die Milch unterrühren, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
    2/3 der Creme rausnehmen und den Rest etwas dünner machen, damit man den Kuchen schön überziehen kann.

    Den Guß kann man sehr schön einfärben.

    Die Mengenangaben sind für amerikanische Verhältnisse, da schmeckt man vom Kuchen selbst nichts mehr, nur den Zuckerguß.
    Ist mir einfach too much, deshalb mache ich nur die Hälfte des Rezeptes. Das reicht dicke um den Kuchen zu überziehen und ihn zu dekorieren.

    Ich werde später noch ein Foto einstellen, ist noch nicht von der Kamera geladen...

    Gruß
    Doris
     
    #1

Diese Seite empfehlen