dedämpfter Möhrensalat mit Kürbiskernöl, Apfel und Rosinen

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von la-italiana, 03.09.09.

  1. 03.09.09
    la-italiana
    Offline

    la-italiana

    Hallo,
    für alle, die rohe Möhren/Äpfel nicht so gut vertragen, ist das hier vielleicht eine Alternative:
    3-4 Möhren in Stücke schneiden und vierteln
    1 Apfel in Stücke schneiden
    Möhren etwa 20-22 min. (kann nach Möhrenmenge variieren) im Varoma, Stufe 1 dünsten.
    Die letzten 4-5 min. die Apfelstücke dazu geben.
    Beides abkühlen lassen.

    Dressing:
    2-3 EL Kürbiskernöl
    1 Handvoll Rosinen
    etwas Salz, etwas Zucker
    Alles vermischen und anschließend mit den erkalteten Möhren und Äpfeln vermischen. Etwas durchziehen lassen.

    Guten Appetit !
     
    #1
  2. 03.09.09
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Katja, dedämpfter Salat, da bin ich aber dedeistert! Sagte mein Sohn, als er noch recht klein war, wenn ihm etwas gut gefiel. Schönes Rezept, vielen Dank!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2

Diese Seite empfehlen