Defekter TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von SvenjaH86, 29.07.15.

  1. 29.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hallo zusammen ich brauch mal eure Hilfe oder Erfahrungsberichte wie es bei euch war..
    Ich fang mal ganz von vorne an...
    Erstmal zu mir ich bin Svenja 29 Jahre alt Mutter von 3 kindern mit Mann :) seit gut 11/2 Jahren bin ich stolze Besitzerin des TM 31 lang hab ich gespart und dann im Januar 2014 den Rest von meinem Mann zum Geburtstag dazu bekommen... Man ich war sau glücklich das ich ihn bekommen habe und das rechtzeitig zur Brei Kochzeit des jüngsten ...von Anfang an meinte meine Nachbarin der is aber ganz schön laut so naja hab gedacht andere Küche andere Geräuschkulisse... Im Januar 2015 kam dann meine Beraterin und sagte das ist nicht normal gut haben wir ihn eingeschickt messerlager wurde ausgetauscht und dann war er wieder da ...danach schmeckten einige Sachen metallisch und von Woche zu Woche wurde er lauter. Ich schob das ding immer mehr in die Ecke und benutzte ihn nicht bis ich mit meiner Beraterin gesprochen habe und sie sagte wir schicken ihn nochmal ein...ja gesagt getan Karton kam und drei Tage später war er wieder da ...messerlager wurde erneut ausgetauscht ..OK ich hab gedacht dann is wohl endlich alles gut...aber dann Anfang Juni ging es wieder los er wurde lauter und lauter ich meine Beraterin angerufen sie macht das nicht mehr muss jemand anderes anrufen ihre teamleiterin angerufen ich solle selbst bei Vorwerk anrufen sie ist nicht zuständig dafür weil ich den nicht bei ihr gekauft habe...naja gut bei Vorwerk angerufen Karton kam eingeschickt messerlager und kupplungslager ausgetauscht ...und nun gut drei wochen danach zerkleinert er eine paprika nicht in 5 sek sondern in 45 ist am quietschen und am krächzen das es in den Ohren weh tut meine Garantie ist noch bis 1.2016 was soll ich nun tun hab ne ausführliche mail an Vorwerk geschrieben am Samstag bisher keine Reaktion ich bin mittlerweile echt enttäuscht vom thermomix
     
    #1
  2. 29.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Svenja,

    erst einmal Willkommen!:LOL:

    Ich würde Vorwerk noch ein paar Tage geben, denn heute ist ja erst der 3. Arbeitstag und dazu noch Ferienzeit.

    Ich wünsche Dir, daß Dein TM bald wieder ganz in Ordnung ist!
     
    #2
  3. 29.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Svenja,

    ruf noch mal bei Vorwerk an. Die Reparatur meines TM 5 war sehr unproblematisch.

    Wenn immer der gleiche Fehler repariert wurde, kann man nach einer gewissen Anzahl Reparaturen die Reparatur verweigern und bekommt ein neues Gerät. So ist es mir bei meiner Waschmaschine ergangen. Ich glaube nach 4 oder 5 Reparaturen der gleichen Sache.
     
    #3
  4. 29.07.15
    misssofie
    Offline

    misssofie

    Hallo!

    ...soweit ich weiß darf der Hersteller 2 mal nachbessern, danach hast du sogar einen Anspruch auf ein Neugerät (ich weiß allerdings nicht, wie das wegen des Modellwechsels hier laufen sollte...). Offensichtlich ist an deinem TM ja irgendwas grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn es trotz Reparatur immer wieder auftritt. Vielleicht liegt der Fehler ja auch an einer anderen Stelle?

    lg sofie
     
    #4
  5. 30.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hallo ja die haben beim letzten Mal gesagt das mir nach der dritten Reparatur ein neues Gerät zusteht ..aber genau wie du misssofie frag ich mich bekomm ich wieder ein altes Modell oder bekomme ich das neue Modell und wenn ich das neue bekomme wie sieht es dann aus mit der Garantie die läuft ja im Januar ab und ich hab so ein bisschen Angst nicht das ich dann wieder so ein montagsgerät bekomme
     
    #5
  6. 30.07.15
    misssofie
    Offline

    misssofie

    ...da würd ich mal bei Vorwerk direkt nachhaken, wie das läuft. Aber wegen der Garantie: Schlimmer kann es doch nicht werden, oder? Ich meine, der TM5 ist jetzt knapp ein Jahr auf dem Markt, da sollte doch inzwischen klar sein, was die Töpfchen zu Rückläufern macht und die "Fehler" augebessert werden?
    Und wenn du noch bis Januar Garantie hast: Lieber jetzt ggf. wechseln als später, dann hast du den eventuellen Garantiefall noch innerhalb der Zeit... oder so. Die 3 Reparaturen (ich meine, sonst sind es 2?) hast du ja nun schon durch.
    Dein aktuelles Gerät ist doch ja einfach kein Zustand, leider...

    lg sofie
     
    #6
    WK-Rezeptetopf gefällt das.
  7. 30.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Ja es macht kein spaß das ding so zu benutzen er wird zur zeit nur für kartoffeln und reis kochen genutzt weil da is nicht so laut aber sobald etwas unten im Topf ist geht das gekreische los :-( ...ich warte nun noch bis morgen ab ob die auf die email reagieren ansonsten rufe ich dort an...letzten meinte nur eine zu mir das kann sein das ich nen altes Modell bekomme als Neugerät aber den stellen die doch gar nicht mehr her oder???
     
    #7
  8. 30.07.15
    misssofie
    Offline

    misssofie

    Hallo Svenja,

    ...vielleicht haben sie noch welche auf Lager, möglich wäre es ja... ich würde einfach nachfragen, schlimmer kann es wirklich wohl eher nicht werden. Für "nur" Kartoffeln und Reis finde ich ihn ganz schön unausgelastet, das kann meine Mikrowelle wohl besser (schneller und sparsamer)...
    Ich drücke die Daumen, dass das Ganze für dich gut ausgeht!

    lg sofie
     
    #8
  9. 30.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Danke ja ich hoffe auch mal sehen...morgen früh wird noch gewartet und sobald der kleinste in der Mittagsstunde ist wird telefoniert ....schönen Abend noch
     
    #9
  10. 30.07.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich aber mal sehr gespannt, wie das ausgeht. Ich wünsche dir, SvenjaH86, viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden.
     
    #10
  11. 31.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    So habe nun mit vorwerk telefoniert ...heut ist aber keine Entscheidung gefallen von einem zum anderen verbunden und nu warte ich auf Rückruf von der anderen Stelle die dafür zuständig ist ....da brauch ich heute wohl nicht drauf warten dann sag ich mal neue Woche neues Glück
     
    #11
  12. 31.07.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo, ich weiß zwar, dass ich dafür nicht zuständig bin Dich daran zu erinnern, doch ich finde schon, dass
    bei allem bisherigen Pech, was Dich, liebe SvenjaH86 mit Deinem Mixi getroffen hat, Du doch ein bisschen an unsere Gepflogenheiten hier denken solltest. Eine kleine Anrede an uns und Verabschiedung bei Deinen Beiträgen wäre schön.
    Und natürlich wünsche ich Dir bei Deinen Verhandlungen in der nächsten Woche ein gutes Ergebnis für Dich.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #12
    Zimba und Lalelu gefällt das.
  13. 31.07.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hallo chou chou
    Sorry hab ich vorhin nicht so dran gedacht meine kids tüddelten hier zwischen rum ....werd ich natürlich nun drauf achten sorry nochmal :)
    LG Svenja
     
    #13
    Chou-Chou, Lalelu und Zimba gefällt das.
  14. 07.08.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hi zusammen habe heute Bescheid bekommen von Vorwerk ....bekomme nächste Woche ein neuen thermomix.... Gegen geringen Aufpreis bekomme ich nun den TM 5 und dazu zwei Jahre neu Garantie ich hoffe mal das ich mit dem dann keine Probleme mehr habe....bin schon ganz gespannt wie der so ist ...verschickt ist er
    Liebe grüße
    Svenja
     
    #14
    Mäxlesbella, Luna1960 und Manrena gefällt das.
  15. 08.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Svenja,

    das ist ja Spitze, Glückwunsch!:LOL:
     
    #15
  16. 08.08.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Svenja,

    das freut mich riesig für dich, klasse, dass du es hier berichtet hast (normalerweise gehen nur diejenigen, die sich über irgendwas ärgern oder aufregen, an die Öffentlichkeit - deshalb freut es mich besonders, so was Positives hier lesen zu dürfen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen TM5, wirst sehen, dass vieles noch besser ist im Gegensatz zum TM31 :sneaky:
     
    #16
  17. 08.08.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hallo Zauber Hexe ja wollte ja nun auch das positive schreiben ....es war aber auch nicht einfach so ohne TR sich mit Vorwerk zu einigen also ich bin ein Mensch ich bleibe da hartnäckig und rufe da auch jeden tag an und nach da Druck ...aber ich glaube hätte ich das nicht getan wäre diese Entscheidung noch lange nicht gefallen...aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden ich habe ja nun auch nicht erwartet das sie mir komplett umsonst den TM 31 gegen einen tm5 austauschen aber dafür wollte ich wenn ich schon was drauf zahle neue Garantie haben aber da war der Herr am Telefon auch sehr nett und hat sofort gesagt das ist OK ....Kundenservice freundlich ohne Ende sie waren allesamt die ich am Telefon hatte sehr nett und symphatisch
    Gut das ich nicht ausgerastet bin und mein Tm31 in angespitzt durchs Fenster geworfen habe
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende allen zusammen
    Svenja
     
    #17
  18. 08.08.15
    misssofie
    Offline

    misssofie

    Hallo Svenja!

    Wenn das so für dich in Ordnung ist, ist das ja prima! Freut mich, dass es so positiv für dich "ausgegangen" ist (in der Hoffnung, dass du jetzt nie wieder solche Probleme haben wirst!)

    lg sofie
     
    #18
    SvenjaH86 gefällt das.
  19. 11.08.15
    SvenjaH86
    Offline

    SvenjaH86

    Hi heute ist mein TM 5 schon angekommen juhu und er ist so leise so leise war meiner nie
    Nu gehts auf rezeptsuche um ganz viel auszuprobieren.
    LG svenja
     
    #19
    misssofie gefällt das.
  20. 11.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Glückwunsch Svenja!:LOL:
     
    #20
: tm31

Diese Seite empfehlen