Deftige Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von chris0912, 08.02.10.

  1. 08.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Heute gab`s bei uns im Morphy:

    Deftig gefüllte Pfannkuchen.

    Hatte noch 5 Pfannkuchen vom Vortag

    300g Hackfleisch
    1 Zwiebel
    2 Karotten
    2 Tomaten
    Salz/Pfeffer/Paprika/Bruschetta

    Die Zwiebel und die Karotten im Tm zerkleinern,
    das Hackfleisch im Morphy anbraten, die Zwiebeln und die Karotten dazu und mit anbraten, zum Schluss die klein geschnittenen Tomaten rein und alles gut abschmecken. Das Hackfleisch-gemisch auf die Pfannkuchen verteilen, in drei Stücke schneiden und stehend in den Morphy geben. Es hätte locker noch einer Platz.

    [​IMG]


    1 Ei und
    1 Sahne
    Salz/Pfeffer gut würzen, hab noch etwas Milch und 1 Eßl. Stärke eingerührt. Das ganze über die Pfannkuchen geben.
    Hab den Morphy auf Backen gestellt nach ca. 30min auf warmhalten,
    Kinder abgeholt,....alles wunderbar warm. Hat uns gut geschmeckt.


    [​IMG]



    Hoffe ich hab alles Richtig gemacht mit dem Einstellen, ist nämlich das erste Mal.:wink:
     
    #1
  2. 08.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Chris,

    hast du etwas verlinkt? Es funktioniert leider nicht.
     
    #2
  3. 08.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Susanne,
    was muss ich noch machen, hab es ganz normal eingestellt??
    Ich sehe es.
     
    #3
  4. 08.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Chris,

    wolltest du was verlinken? Es sieht jedenfalls so aus, dein Rezeptteil oben ist als Link markiert, führt aber nirgendwo hin.
     
    #4
  5. 08.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Susanne,
    hab noch Bilder eingestell, sind aber jetzt auch verschwunden???
     
    #5
  6. 08.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Chris,

    Bilder geht wohl gerade nicht, da kümmern sich die Admins drum.
     
    #6
  7. 08.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    wie bring ich den Link wieder raus?
     
    #7
  8. 08.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    in deinem Text müsste vor "Heute gabs" und hinter "noch einer Platz." jeweils eine Klammer angezeigt sein, ungefähr so:

    davor: [URL="http://www.wunderkessel.de...
    danach: [/URL]

    Diese Klammern musst du löschen, dann müsste es wieder passen.
     
    #8
  9. 08.02.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab's korrigiert.
     
    #9
  10. 09.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,
    Danke für deinen Tipp, ging aber nicht.:rolleyes:

    Hallo Barbara,
    vielen, vielen Dank fürs korrigieren, jetzt bin ich aber froh das das geklappt hat.

    Danke euch allen.
     
    #10
  11. 09.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    nachdem es ja jetzt geklappt hat, können wir ja endlich über dein Rezept sprechen;)

    Das hört sich sehr lecker an, ich hab nur nicht ganz begriffen, wie das mit den Pfannkuchen funktioniert:

    „Das Hackfleisch-gemisch auf die Pfannkuchen verteilen, in drei Stücke schneiden und stehend in den Morphy geben. „:confused:

    Tut mir leid, dass ich so begriffsstutzig bin, aber kannst du mir das nochmal näher erklären?!:rolleyes:
     
    #11
  12. 10.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    Stehend: eine offene Seite (Schnittkante) unten die andere oben, kann man aber genauso gut hineinlegen.


    [​IMG]
     
    #12
  13. 12.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    hier nochmal die Bilder, die anderen wurden wegen Räumung der Alben rausgenommen.

    [​IMG] Deftige Pfannkuchen

    [​IMG]
     
    #13
  14. 26.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Sehr, sehr lecker!

    Hallöle,

    habe gerade Dein leckeren Pfannkuchen verspeist.
    Man, das ist ja eine gute Resteverwertung!!! Mal eine Abwechslung zur Flädle-Suppe.:thumbleft:

    Allerdings sind meine Pfannkuchen im Ø so klein, dass es mit der Füllung und dem Hinstellen nicht klappte.
    Ich habe sie einfach gelegt.
    Außerdem habe ich noch über die Ei-Sahne-Mischung etwas Gouda drüber gemacht und dann backen lassen.

    Das nächste Mal werde ich noch einen TL Gemüsebrühe (selbstgemacht) mit in die Ei-Sahne-Mischung geben.

    Bruschetta hatte ich nicht im Gewürzschrank. Ich dachte das ist Brot. Jetzt habe ich doch schnell ge"Google". :non sono stato io:

    Also ich muß schon sagen, das war ein GEDICHT - sehr sehr lecker. Ich denke, diese wird es öfter geben.

    Schicke Dir 5 :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #14
  15. 17.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Barbara,

    entschuldige dass ich nicht geantwortet hab, ist mir aber irgendwie durchgerutscht.

    Danke für die Sterne, freut mich dass es euch geschmeckt hat.

    Geht doch im liegen auch, ob die jetzt stehen oder liegen, egal.
    Ansonsten ist das Rezept wandelbar, gibt mehr Sachen die man in Pfannkuchen packen kann.

    Bruschetta, wie du sicher schon rausgefunden hast ist eine Gewürzmischung,
    ich sehr gern verwende.
     
    #15
  16. 17.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    Du wirst es nicht glauben, ich konnte mich nicht erinnern es gegessen zu haben. Ist aber auch viel, was man hier findet. Erst als ich meinen Text gelesen hatte, konnte ich mich schwach erinnern, dass da etwas mit Pfannkuchen war, aber nur, weil sie nicht stehen blieben.
    War wohl eher zu meiner Morphy-Anfangs-Zeit.

    Demenz. Aber lieber ein Bier vergessen, als eines verschütten...:p

    Mit dem durchrutschen ist mir auch schon passiert, dies hat wohl etwas mit dem Abonnieren zu tun. So richtig bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.
     
    #16
  17. 18.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Barbara,

    Abonniert hätte ich es ja, aber irgendwie dann doch überlesen.
    Das Rezept ist wirklich aus den Anfangszeiten, war mein erstes.:wink:
    Dein Spruch ist gut.:razz::razz:
     
    #17
  18. 05.07.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    bei uns gab es mal wieder Pfannkuchen mit Champignongemüse.
    Nun habe ich 4 Stück über und heute Hackfleisch gekauft. Bruschetta habe ich keines bekommen, habe es kurzer Hand selbst gemacht. Steht im Kühlschrank.

    Werde morgen berichten, wie es uns damit gemundet hat.
     
    #18
  19. 05.07.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Barbara,

    statt Bruschetta, kannst du auch jedes andere Gewürz nehmen.
    Wir lieben nun mal das Gewürz und es kommt bei uns so ziemlich überall hinein.:wink:
    Aber Berichte wie es dir wieder gelungen ist.
     
    #19
  20. 05.07.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ja ich weiß, wollte aber mal diese Gewürz probieren. Werde berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen