deftiger Hähnchensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 26.05.10.

  1. 26.05.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe heute zum Abendessen einen wirklich sehr sehr leckeren Hähnchensalat gemacht.

    500 g Hähnchen
    2 El Öl
    250 g kleine Kartoffeln
    200 g Tomaten
    1-2 Gewürzgurken
    200 g Schinken

    3 El Majonnaise
    1 Tl Tomatenketchup
    Pfeffer, Salz
    2 El Essig
    2 El Schnittlauch


    Das Hähnchenfleisch in einer Pfanne scharf anbraten und abkühlen lassen. Die Kartoffeln in den Gareinsatz und bei 100°/Stufe 1/20 Minuten garen. Die Tomaten und die Gewürzgurke würfeln, den Schinken in feine Streifen schneiden. Das Hähnchenfleisch in dünne Streifen schneiden. Die Zutaten in einer Schüssel locker vermischen.
    Für die Sauce die Majo mit Ketchup, Salz, Pfeffer und Essig verrühren und den Schnittlauch unterrühren (mach ich immer von Hand). Die Sauce unter den Salat heben und das ganze kühl stellen und gut durchziehen lassen.

    Liebe Grüße
    Me110
     
    #1

Diese Seite empfehlen