Deftiger Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.06.07.

  1. 22.06.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!!

    Man kann ihn gut alleine, nur mit Weißbrot essen aber auch zu gegrilltem!

    Zutaten:

    500gr. Rigatoninudeln
    1 große Dose Erbsen u. Möhren
    1 Ring Fleischwurst ( wer mag die mit Knoblauch)
    Salz u. Pfeffer

    Marinade:

    2 Becher saure Sahne
    1/2 Becher Creme fraîche
    6 EL Salatmaionnaise
    2 TL Senf
    1 Prise Zucker
    Pfeffer
    2 Schuß Essig
    Schnittlauch (Menge nach Wunsch)

    Nudeln in Salzwasser abkochen, Fleischwurst in Würfel schneiden, Erbsen u. Möhren in ein Sieb schütten u. abtropfen lassen.
    Alles in eine große Schüssel und vermengen. Ordentlich mit Pfeffer aber nicht so viel Salz würzen ( Wurst u. Nudeln sind ja schon leicht salzig)

    Marinade anmischen u. mit Pfeffer abschmecken.

    Die Marinade erst vor dem Servieren untermischen (d.h. wenn man den Salat mitnehmen möchte muss man die Marinade getrennt mitnehmen u. erst dort anmischen!!!!!)

    Die TM taugliche Marinade steht hier
     
    #1
  2. 22.06.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Deftiger Nudelsalat

    Hallo

    habe dein Nudelsalat erstmal abgespeicht ich werde ihn die nächsten Tage mal ausprobieren hört sich sehr gut an.

    LG Christa :angel10:
     
    #2
  3. 22.06.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Deftiger Nudelsalat

    Hallo Tani,


    so ähnlich mache ich meinen "dänischen Nudelsalalat" auch, das Rezept ist von meiner Patentante. Ich nehme aber nur Erbsen und dafür noch Champignons dazu. Die Sahne und die Creme fraiche fällt weg, dafür mehr Mayo. Das Schnttlauch brauche ich auch nicht, dafür Currypulver und der Salat muss am besten über Nacht durchziehen. Ist immer gut für Grillabende, da er gut zum vorbereiten ist.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
     
    #3
  4. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Deftiger Nudelsalat

    Hallo Tani,

    TM-taugliche Marinade für deinen Salat:

    2 Becher saure Sahne
    1/2 Becher Creme fraîche
    6 EL Salatmaionnaise
    2 TL Senf
    1 Prise Zucker
    Pfeffer
    2 Schuß Essig
    Schnittlauch (Menge nach Wunsch)


    alles zusammen in den TM geben und kurz auf Stufe 5 durchmixen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen