deftiger Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lilo&stitch, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Gestern war mir nach schnell, lecker und herzhaft!:rolleyes:

    Deftiger Pfannkuchen

    Vorbereitung:

    1 Springform (26cm) mit Backpapier auslegen oder
    Silikonform kalt ausspülen!

    Backofen auf 180° vorheizen

    100gr. luftgetrocknete Salami (z.b. Salami Spianata, Aldi) in Streifen schneiden!

    im TM:
    200gr. Feta/Schafskäse in Stücke
    2sek/St.5 zerkleinern und umfüllen dann

    2 Eier
    60gr. Mehl
    60gr. Milch
    60gr. Mineralwasser
    15gr. geriebener Gouda oder ähnliches
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    30sek/St.3 verrühren, umfüllen und 15min. quellen lassen.

    Topf ausspülen!

    dann im TM:
    1 kleine Zwiebel oder 2 Frühlingszwiebeln, in Stücke
    1 Knoblauch
    1 Zucchini (200gr), gewaschen, halbiert dann in Stücke
    2sek/St.5 zerkleinern dann
    etwas Pfeffer
    15gr. Kräuterbutter (ohne leichte Anbrennspuren lieber Öl)
    6min/Varoma/St.1 ohne MB andünsten

    Teig in die Form leeren
    Salamie, dann Zucchini und dann Feta darauf!
    Wer mag kann noch geriebenen Käse dazu verwenden!

    [​IMG]

    25-30min., mittlere Schiene in den Ofen!!

    [​IMG]

    mit Feld-, Kopf- oder http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-vegetarisch-vegan/51680-gurken-schmand-salat.html eine leckere und leichte Mahlzeit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Tani,

    wieder ein "quadratisch-praktisch-gut" Rezept von dir...für mich ideal, weil schon auf den TM umgeschrieben ....und ein schönes Bildle hast du auch dabei.

    Wollte einfach mal Danke sagen, dass du dir immer so viel Mühe gibst....
    Beim letzten Ausprobieren (Nudelneschtle..oh, da fällt mir ein, hab ich ja noch gar nicht bewertet) meinte Junior mit vollen Backen kauend: "isch des wieder ä Rezept von dere mit dem Ziegefoto....?" Es blieb übrigens kein Neschtle mehr übrig...spricht doch für sich....:p:p:p
     
    #2
  3. 24.02.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    lilo&stitch

    auch ich will Dir danken für Deine tollen Rezepte,
    die sind alle mit Gelinggarantie
     
    #3
  4. 24.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hej ,Tani,
    das hört sich praktisch an und sieht sooo
    lecker aus!!
    Nur ungeräucherte Salami ist echt nix für mich,
    meinst Du , es geht auch "normale"?
     
    #4
  5. 24.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    @Susasan:
    Dankeschööön und einen dicken :bacino:an deinen knuffigen Sohn!

    @mausi_mirco: :notworthy::notworthy::notworthy:

    @Sabina:
    Nimm die, die du auch für deine Pizza nimmst, kannst ja dann nicht verkehrt liegen! (Was ist eigentlich geräucherte Salami:confused:, ich kenne nur normale oder luftgetrocknet)
     
    #5
  6. 01.03.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    Hallo Tani... :)

    Habe wegen der geräucherten Salami gerade meinen Mann "konsultiert" *g* er ist Fleischermeister und kennt sich aus...

    Die meiste Salami ist Luftgetrocknet (weil man beim Räuchern den Edelschimmel nicht hinbekommt), das ist dann auch die Normale Salami... Also laut meinem Mann gibt es nur geräucherte Salami und Luftgetrocknete (welches dann die "Normale" wäre)

    O-Ton mein Mann: "Normal gibt's nicht - Normal kannst du knicken - Normal ist Luftgetrocknete Salami"

    Mein Mann möchte wissen, was für Dich die "Normale" Salami ist... er ist da immer sehr genau *nerv*

    Aber ich kann so viel sagen (war auch seine Aussage) geräucherte Salami gibt es eher weniger gibt und wird viel seltener hergestellt, weil das besondere der Salami ja der Edelschimmel (weiße Hülle) ist, der durch das Räuchern nicht entsteht. Eine geräucherte Salami wäre eher ne Mettwurst.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

    Ach ja... und Danke Danke Danke Danke Danke für all Deine vielen tollen Rezepte...
     
    #6
  7. 01.03.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Tani,



    ich hab ihn gemacht und zwar mit geräucherter Salami - normal oder nicht, die mag ich am liebsten ;) - und der gesamte Pfannkuchen war auch lecker =D.
    Nur die verwöhnten Pänz haben doch tatsächlich "das Grüne" bemängelt :rolleyes: und für das nächste Mal einen eher "pizzaartigen" Belag bestellt.

    Aber das ist ja gerade so praktisch an solchen Rezepten: wandelbar, schnell und l e c k e r!


    Viele Grüße =D
     
    #7
  8. 01.03.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    Hallo Tani... :)

    Habe heute Abend mal den Pfannkuchen gemacht... und er kam auch supi gut an... Ist echt ne nette Mahlzeit zum Abendbrot...

    Natürlich habe ich auch Deinen supi-leckeren Gurkensalalt dazu gemacht... einfach genial... total lecker... vielen Dank für die tollen Rezepte
     
    #8

Diese Seite empfehlen