Deko-Idee

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mona, 15.01.09.

  1. 15.01.09
    Mona
    Offline

    Mona

    Hallo,

    mein Schwiegervater feiert Mitte Februar seinen 60. Geburtstag in einem Vereinsheim, wir haben aber was die Deko der Tische angeht keinerlei Ideen, im Februar!?. Kann mir jemand von Euch helfen?
     
    #1
  2. 15.01.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Mona,

    hm - entweder würde ich an Deiner Stelle die Deko in Richtung Fasching ausrichten (wenn er denn sowas mag?), oder mehr "frühlingshaft".

    Fasching: Luftschlangen, Masken (evtl. selbstgebastelt), Konfetti (wenn erlaubt?), ...

    Frühling: kl. Primeltöpfchen (Topf mit farbigen Krepp umwicklen), Glassteinchen,evtl. Efeuranken, passende frühlings-mäßige Servietten,....

    Oder gibts ein spezielles Hobby, welches ihr als Thema nehmen könnt?

    Wenn ihr die "60" zum Thema machen wollt: z.B. ein Tablett mit Einwegschnapsgläsern in Form einer 60 aufstellen (ich hatte die mal mit Wodka-Götterspeise gefüllt), oder Partybrötchenteig in Form einer 60 anrichten und backen, usw.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 16.01.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Mona!
    Ich bin immer gut gefahren mit einem Motto bzw. einer Farbkombination, z.B. Frühling. Da kann man beispielsweise mit Lindgrün und gelb arbeiten, z.B. Lindgrüne Tischdecken und gelbe Tulpen o.ä. Man kann auch viel Farbe mit Krepp-Papier hineinbringen, z.b. schmale Krepp-Streifen in gelb auf grüner oder weißer Tischdecke und dazu viele Kerzen, z.B. mit gelbem Sand in den IKEA-Teelichtgläsern. Vielleicht sind das ja Anregungen für Dich.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #3

Diese Seite empfehlen